Innovationsmanagement in der Hotellerie : : Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing / / Markus Schreyer.

Der deutsche Hotelmarkt zählt zu den größten und attraktivsten Märkten Europas, allerdings wurden in den letzten Jahrzehnten kaum Umsatzerhöhungen erzielt. Bisher hat sich die Hotellerie kaum mit Neuerungen als Wachstumstreiber auseinandergesetzt. Wie kann zukünftiges Wachstum entstehen? Die Studie...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2017 Part 1
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2016]
©2017
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XV, 333 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Geleitwort --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
1. Einleitung --
2. Dienstleistungsinnovationen und Innovationsmanagement von Dienstleistungen --
3. Das Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing in der Hotellerie und die Herausforderungen für zukünftiges Wachstum --
4. Kernthesen für Dienstleistungsinnovationen in Vertrieb und Marketing entwickelt anhand von Fallstudien aus zwei Vergleichsbranchen --
5. Empirische Erhebung: quantitative und qualitative Verifizierung von Hypothesen --
6. Neues Innovationsmanagement in der Hotellerie im Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing als Beitrag zur Dienstleistungsinnovationsforschung --
7. Zusammenfassung und Ausblick --
Anhang --
Quellenverzeichnis --
Über den Autor
Summary:Der deutsche Hotelmarkt zählt zu den größten und attraktivsten Märkten Europas, allerdings wurden in den letzten Jahrzehnten kaum Umsatzerhöhungen erzielt. Bisher hat sich die Hotellerie kaum mit Neuerungen als Wachstumstreiber auseinandergesetzt. Wie kann zukünftiges Wachstum entstehen? Die Studie legt dar, inwiefern das Innovationspotenzial der Hotellerie im Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing Wachstumsauslöser der Branche werden kann.
The German hotel market is among Europe’s largest and most attractive markets, but it has shown little growth in sales in recent decades. How can we ensure future growth? Until now, the hotel industry has had little involvement in innovation to drive growth. The study describes ways to harness the innovation potential of the hotel industry in sales and marketing as a stimulant for growth.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110451436
9783110762495
9783110719543
9783110485103
9783110485158
ISSN:2190-2909
DOI:10.1515/9783110451436
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Markus Schreyer.