04.04.2019

Stellenausschreibung: Wissenschaftliche*r Projektmitarbeiter* in Hydro - Geowissenschaften (Doktoratsstelle - PhD)

Im Rahmen des ÖAW-Projektes Hidden.Ice

Ehestmöglich ab Mai 2019 finanziert für 3 Jahre zu 30h/Woche (PhD-Stelle)

Die Anstellung erfolgt geteilt am Institut für Interdisziplinäre Gebirgsforschung (IGF/ÖAW) sowie dem Arbeitsbereich Wasserbau der Universität Innsbruck über die gesamte Laufzeit mit einem Mindestentgelt (gesamt) von brutto 2.095,50 €/ Monat (14-mal).
Es gelten die FWF Kostensätze bzw. der Kollektivvertragssätze der Universität Innsbruck.

Gesucht wird ein/e wissenschaftliche*r Projektmitarbeiter*in im interdisziplinären Themenschnittfeld Hydrologie/Geomorphologie/ Glaziologie. Die ausgeschriebene Stelle ist im Projekt Hidden.Ice eingebettet.
Der/die Kandidat*in wird zu einem am Arbeitsbereich Wasserbau der Universität Innsbruck die hydrologischen Fragestellungen zu Abflussgeschehen und Geschiebetransport bearbeiten, sowie im Rahmen der Arbeitsgruppe Hochgebirge des Instituts für Interdisziplinäre Gebirgsforschung die glaziologischen und geomorphologischen Gegebenheiten vor Ort auswerten. Dabei ist eine enge Zusammenarbeit und Austausch mit den weiteren Projektpartnern der Themenbereiche Fernerkundung und Geomorphologie vorgesehen.

Ausführliche Stellenausschreibung