09.09.2014

„Bunter und vielfältiger. Herausforderungen für Frauen und Männer am Land“

Bei der Enquete im März 2015 (Termin: 5. März 2014, 9.30–17.00 Uhr; Ort: Innsbruck, Landhaus, Großer Saal) wurde der Frage nachgegangen, was die Lebensqualität am Land ausmacht und wie gute Lebensbedingungen und Bleibepersektiven für unterschiedliche Bevölkerungsgruppen gewährleistet werden können.

Nun ist die Dokumentation zur Enquete 2014 unter dem Titel "Bunter und vielfältiger. Herausforderungen für Frauen und Männer am Land" erschienen, die hier kostenlos heruntergeladen werden kann:

Dokumentation zur Enquete 2014

Veranstalter:

• Land Tirol: Fachbereich Frauen und Gleichstellung, Abt. Landesentwicklung und Zukunftsstrategie und
  • Österreichische Akademie der Wissenschaften, Institut für interdisziplinäre Gebirgsforschung, Innsbruck

Kooperationspartnerinnen: Katholische Frauenbewegung, Tiroler Bäuerinnen Organisation, Netzwerk Geschlechterforschung, Interfakultäre Forschungsplattform Geschlechterforschung der Universität Innsbruck