12.04.2024

Zwei neue ÖAW-Mitglieder

Stefan Hagel wurde zum wirklichen Mitglied, Katharina Rebay-Salisbury zum korrespondierenden Mitglied gewählt

Am 15. April 2024 wählte die Österreichische Akadmie der Wissenschaften 34 neue Mitglieder. Die 16 Forscherinnen, 17 Forscher und eine nicht-binäre Person zeichnen sich durch herausragende Expertise und wissenschaftliche Exzellenz in ihrem jeweiligen Bereich aus. Der Anteil der neu gewählten Frauen bzw. nicht-binären Personen beträgt 50 Prozent.

Wir freuen uns besonders, dass sich unter den neuen Mitgliedern auch zwei Mitarbeiter des ÖAI befinden. So wurde Stefan Hagel zum wirklichen Mitglied der philosophisch-historischen Klasse gewählt (Klassische Philologie, Musikarchäologie, Digital Humanities), unsere Kollegin Katharina Rebay-Salisbury zum korrespondierenden Mitglied der philosophisch-historischen Klasse im Inland (Archäologie, Ur- und Frühgeschichte, Geschichte, Gender Studies).

Wir gratulieren beiden sehr herzlich!