题名 |
Year |
版 |
Band |
Die Lehre vom Organum bis zur Mitte des 11. Jahrhunderts / Ernst Ludwig Waeltner
|
|
|
... |
Die mehrstimmigen Lieder Oswalds von Wolkenstein / Ivana Pelnar
|
|
|
... |
Monteverdistudien / Wolfgang Osthoff
|
|
|
... |
Der Gloria-Tropus Spiritus et alme bis zur Mitte des 15. Jahrhunderts / Bernhold Schmid
|
|
|
... |
Tempobezeichnungen : Ursprung, Wandel im 17. und 18. Jahrhundert / Irmgard Hermmann-Bengen
|
1959 |
|
1 |
Der Vatikanische Organum-Traktat : (Ottob. lat. 3025) ; Organum-Praxis der frühen Notre Dame-Schule und ihrer Vorstufen / Frieder Zaminer
|
1959 |
|
2 |
Dispositiones modorum : die Tonarten in der Musik Palestrinas und seiner Zeitgenossen / Siegfried Hermelink
|
1960 |
|
4 |
Die frühen Messenkompositionen von Guillaume Dufay / Rudolf Bockholdt
|
|
|
5 |
Das Orchester in den Werken Jean-Baptiste Lullys / Jürgen Eppelsheim
|
1961 |
|
7 |
Die Instrumentalmusik Giovanni Gabrielis / Stefan Kunze
|
|
|
8 |
Die Musik des frühen Trecento / Marie Louise Martinez
|
1963 |
|
9 |
Die Musik des Buxheimer Orgelbuchs : Spielvorgang, Niederschrift, Herkunft, Faktur / Hans Rudolf Zöbeley
|
1964 |
|
10 |
Studien zur Lautenmusik in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts / Kurt Dorfmüller
|
1967 |
|
11 |
Die weltliche Vokalmusik in Spanien um 1500 : der "Cancionero musical de Colombina" von Sevilla und außerspanische Handschriften / Gertraut Haberkamp
|
1968 |
|
12 |
Theatergesang und darstellende Musik in der italienischen Renaissance : (15. und 16. Jahrhundert) / Wolfgang Osthoff
|
|
|
14 |
Die mehrstimmigen liturgischen Lesungen / Theodor Göllner
|
|
|
15 |
Die mehrstimmigen Balladen, Rondeaux und Virelais von Guillaume de Machaut : Untersuchungen zum musikalischen Satz / Wolfgang Dömling
|
1970 |
|
16 |
Musikalischer Bau und Sprachvertonung in Schuberts Liedern / Erdmute Schwarmath
|
1969 |
|
17 |
Partituranordnung und musikalischer Satz / Klaus Haller
|
1970 |
|
18 |
Die neapolitanische Opernsinfonie in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts : N. Porpora, L. Vinci, G. B. Pergolesi, L. Leo, N. Jommelli / Helmut Hell
|
1971 |
|
19 |
Die weltliche Vokalmusik Spaniens am Anfang des 17. Jahrhunderts : der Cancionero Claudio de la Sablonara / Ramón Adolfo Pelinski
|
1971 |
|
20 |
Die Tastenmusik im Codex Faenza / Michael Kugler
|
1972 |
|
21 |
Anfänge des Generalbass-Satzes : die "Cento Concerti Ecclesiastici" (1602) von Lodovico Viadana / Helmut Haack
|
|
|
22 |
Aus der Werkstatt der Wiener Klassiker : Bearbeitungen Haydns, Mozarts u. Beethovens / Walter Koller. Für den Dr. überarb. u. mit einer Einf. vers. von Helmut Hell
|
1975 |
|
23 |
Mozart und die Salzburger Tradition / Manfred Hermann Schmid
|
|
|
24 |
Die langsame Einleitung, ihre Herkunft und ihr Bau bei Haydn und Mozart / Marianne Danckwardt
|
|
|
25 |
Kleine Schriften / Thrasybulos G. Georgiades
|
1977 |
|
26 |
Die Klanglichkeit in der englischen Virginalmusik des 16. Jahrhunderts / Genoveva Nitz
|
1979 |
|
27 |
Ritornell und Solo in Mozarts Klavierkonzerten / Jutta Ruile-Dronke
|
1978 |
|
28 |
Berlioz-Studien / Rudolf Bockholdt
|
1979 |
|
29 |
Notenschrift und Aufführung : Symposium zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 1977 in München / hrsg. v. Theodor Göllner
|
1980 |
|
30 |
Die Pass' e mezzi und Saltarelli aus der Münchner Lautenhandschrift von Jacomo Gorzanis : (Bayerische Staatsbibliothek Mus. Mss. 1511a) / Issam El-Mallah
|
1979 |
|
31 |
Musik als Abbild : Studien zum Werk von Weber, Schumann und Wagner / Manfred Hermann Schmid
|
1981 |
|
33 |
Die Lieder Schumanns : zur Musik des frühen 19. Jahrhunderts / August Gerstmeier
|
1982 |
|
34 |
Die Notre-Dame-Organa der Handschrift W2 / Sibylle Brunner
|
1982 |
|
35 |
Der musikalische Satz der Notre-Dame-Conductus / Roswitha Stelzle
|
1988 |
|
36 |
Orgelchoral und Ensemblesatz bei J. S. Bach / Klaus Peter Richter
|
1982 |
|
37 |
Der stile recitativo in Claudio Monteverdis Orfeo : dramatischer Gesang und Instrumentalsatz / Reinhard Müller
|
1984 |
|
38 |
Instrumentale und vokale Kompositionsweisen bei Johann Sebastian Bach / Marianne Danckwardt
|
1985 |
|
39 |
Altdeutsche Liedkomposition : der Kantionalsatz und die Tradition der Einheit von Singen und Dichten / Franzpeter Messmer
|
1984 |
|
40 |
Die Anfänge der mehrstimmigen Lauda vom Ende des 14. bis zur Mitte des 15. Jahrhunderts / Elisabeth Diederichs
|
1986 |
|
41 |
Das italienische Kammerduett : (ca. 1670 - 1750) / Julia Liebscher
|
1987 |
|
42 |
Capella Antiqua München : Festschrift zum 25jährigen Bestehen / hrsg. von Thomas Drescher
|
1988 |
|
43 |
Das Pesaro-Manuskript : ein Beitrag zur Frühgeschichte der Lautentabulatur / Vladimir Ivanoff
|
1988 |
|
45 |
Klang und Konstruktion in der englischen Mehrstimmigkeit des 13. Jahrhunderts : ein Beitrag zur Erforschung der Stimmtauschkompositionen in den Worcester-Fragmenten / Fred Büttner
|
1990 |
|
47 |
Die Motetten der Madrider Notre-Dame-Handschrift : Studie
|
1991 |
|
48 |
Entfesselte Natur in der Musik des achtzehnten Jahrhunderts / Claus Bockmaier
|
1992 |
|
50 |
Franz Lachner und seine Brüder : Hofkapellmeister zwischen Schubert und Wagner ; Bericht über das musikwissenschaftliche Symposium anläßlich des 200. Geburtstages von Franz Lachner, veranstaltet von der Gesellschaft für Bayerische Musikgeschichte und dem Institut für Musikwissenschaft der Universität München ; München, 24. - 26. Oktober 2003 / hrsg. von Stephan Hörner ...
|
2006 |
|
63 |