Cut and paste : : Schnittmuster populärer Musik der Gegenwart / / hrsg. von Thomas Phleps (verst.), Dietrich Helms.
Populäre Musik ist eine Kultur des Ausschneidens und Wiederverwertens, des Übertrags bekannter Muster in immer neue Kontexte, die sich ebenfalls wieder zerlegen und neu kombinieren lassen. Das Buch spürt dem Phänomen des »cut and paste« in der populären Musik der Gegenwart nach - in den Raps und Sam...
保存先:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2006 |
出版年: | 2015 |
版: | 1. Aufl. |
言語: | German |
シリーズ: | Beiträge zur Popularmusikforschung ;
34 |
オンライン・アクセス: | |
物理的記述: | 1 online resource (156 p.) |
タグ: |
タグ追加
タグなし, このレコードへの初めてのタグを付けませんか!
|
目次:
- Frontmatter
- Inhalt
- Editorial
- »Das Leben Eines Gs« — aktuelle Schnittmuster im deutschen HipHop
- Nostalgische Schnittmuster im Jazz von Cassandra Wilson, Diana Kral l und Norah Jones
- Brown Sugar. Tendenzen im neueren Rhythm'n'Blues
- Tributebands: Imitation als Erfolgsfaktor
- Rock den Balkan! Die musikalische Rekonstruktion des Balkans als emotionales Territorium
- Neuere Entwicklungen in der deutschen Rechtsrock-Szene
- Schnittmuster der Präsentation populärer Musik: Überlegungen zur Analyse aktueller Popmusik am Beispiel Maxïmo Parks
- HipHop im Candy Shop. Überlegungen zur populären Stimme
- Zu den Autoren
- Backmatter