21. September 2017 – 23. September 2017

Konzepte verantwortlicher Unternehmenskommunikation

Corporate Social Responsibility als Teil der Außenwirkung von Unternehmen und deren spezifische Vermittlungskonzepte sind Themen einer Konferenz an der ÖAW.

Wenn Unternehmen ihre Aktivitäten zur Corporate Social Responsibility (CSR) kommunizieren, folgt dies theoretischen Konzepten, die auch Gegenstand der Kommunikationsforschung sind. Zum vierten Mal treffen einander internationale Expert/innen zur internationalen CSRCOM-Konferenz, um solche Konzepte zu vergleichen – diesmal auf Einladung des Instituts für vergleichende Medien- und Kommunikationsforschung der ÖAW in Wien.

Zum Thema CSR & Communication: Meeting the Challenges and Generating Impact diskutieren die Teilnehmer/innen aus Wirtschafts- und Sozialwissenschaften wie auch aus der Kommunikationspraxis die Herausforderungen verantwortungsbewusster Kommunikationsstrategien in Unternehmen.

Konferenzwebsite