Konstituierende Rahmung und Professionelle Praxis : : Pädagogische Organisationen und Darüber Hinaus.
Die Praxeologische Wissenssoziologie sowie die Dokumentarische Methode zeichnen sich durch fortdauernde Reflexion, Ausdifferenzierung und Weiterentwicklung ihrer Kategorien in der empirischen Auseinandersetzung aus. Im Zentrum stehen das Verhältnis zwischen propositionaler und performativer Logik s...
Saved in:
: | |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Leverkusen-Opladen : : Verlag Barbara Budrich,, 2024. ©2024. |
Year of Publication: | 2024 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (481 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993651839804498 |
---|---|
ctrlnum |
993651839804498 (CKB)30365756800041 (MiAaPQ)EBC31788881 (Au-PeEL)EBL31788881 (OCoLC)1420507137 (Perlego)4338903 (EXLCZ)9930365756800041 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Franz, Julia. Konstituierende Rahmung und Professionelle Praxis : Pädagogische Organisationen und Darüber Hinaus. 1st ed. Leverkusen-Opladen : Verlag Barbara Budrich, 2024. ©2024. 1 online resource (481 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Description based on publisher supplied metadata and other sources. Frontmatter -- Cover -- Konstituierende Rahmung und professionelle Praxis. Pädagogische Organisationen und darüber hinaus -- Inhalt -- Einleitung -- Konstituierende Rahmung und professionelle Praxis. Pädagogische Organisationen und darüber hinaus. Ein erster Überblick (Ralf Bohnsack, Tanja Sturm & -- Benjamin Wagener) -- Konstituierende Rahmung und praktisches Erkennen und Reflektieren in der organisationalen Praxis (Ralf Bohnsack) -- Frühpädagogik -- Der Stellenwert der (Selbst-)Reflexion von Fachkräften als Merkmal der konstituierenden Rahmung in Organisationsmilieus von Kindertagesstätten (Annika Kallfaß) -- Förderprogramme in Kindertageseinrichtungen zwischen Orientierungsangebot und Zumutung (Antje Rothe) -- Vermittlungsleistung im Verborgenen. Zur konstituierenden Rahmung im Teamgespräch frühpädagogischer Fachkräfte (Frauke Gerstenberg) -- Schulpädagogik und Fachdidaktik -- Professionalisierte Unterrichtsmilieus. Zur Herstellung und Bearbeitung einer konstituierenden Rahmung in unterrichtlichen Kooperationen (Katharina Papke & -- Monika Wagner-Willi) -- Unterlaufen und Neurahmen. Zur empirischen Rekonstruktion der Kategorie des ‚Rahmungsraums' am Beispiel eines schulischen ‚Trainingsraums' (Thorsten Hertel) -- Mehrebenenanalyse fachunterrichtlicher Konstruktionen von Leistung und Ability. Zur Relation gesellschaftlich-institutioneller (Identitäts-)Erwartungen und unterrichtlicher Praxen (Tanja Sturm) -- Die Initiierung von Gruppenimprovisation im Musikunterricht und die Transformation der konstituierenden Rahmung (Johannes Treß) -- Zweimal „eine schwierige Situation". Fachliche Normen und interaktive Prozesse einer Modifikation der konstituierenden Rahmung im gymnasialen Fremdsprachenunterricht (Bernd Tesch & -- Matthias Grein, Tübingen). Professionalisierung und Entscheidungen von Mathematiklehrpersonen aus praxeologischer Perspektive (Elena Bakels, Uwe Hericks, Melissa Major & -- Andreas Bonnet) -- Peerkultur und prekäre Fachlichkeit. Zur Dynamik und Varianz von Willkür und organisationalem Rahmungsverlust im Unterricht (David Jahr) -- Sozialpädagogik und Soziale Arbeit -- Professionelle Erfahrungsfähigkeit im Kontext konstituierender Rahmungen in der Wohnungslosenhilfe und der Gemeindepsychiatrie (Julia Franz) -- Teambesprechungen in der Beratung. Organisationale Orte konstituierender Rahmung professioneller Fallarbeit (Petra Bauer & -- Christine Wiezorek) -- Die Prägung der konstituierenden Rahmung durch die digitale Aktenführung im Jugendamt (Claudia Streblow-Poser) -- Studium -- Die Entwicklung eines Fachhabitus. Zur Bedeutung des Erlebens von Spannungsverhältnissen bei Lehramtsstudierenden (Nina Meister & -- Julia Sotzek) -- Professionalisierung im Studium pädagogischer Disziplinen. Erste Erkenntnisse einer komparativen empirischen Studie mit Studierenden des Lehramts, der Frühpädagogik und der Sozialen Arbeit (Jan-Hendrik Hinzke & -- Doris Wittek) -- Vertrauen in pädagogischen Interaktionen und seine Konstitution in konjunktiver Erfahrung und konstituierender Rahmung (Inka Bormann) -- Backmatter -- Autor:innenangaben -- Rückseite. Die Praxeologische Wissenssoziologie sowie die Dokumentarische Methode zeichnen sich durch fortdauernde Reflexion, Ausdifferenzierung und Weiterentwicklung ihrer Kategorien in der empirischen Auseinandersetzung aus. Im Zentrum stehen das Verhältnis zwischen propositionaler und performativer Logik sowie die Kategorie des konjunktiven Erfahrungsraums. Die Autor*innen bearbeiten dies für organisationale konjunktive Erfahrungsräume und fokussieren pädagogische Felder und solche der sozialen Arbeit. Hertel, Thorsten. Treß, Johannes. Tesch, Bernd. Grein, Matthias. Bakels, Elena. Hericks, Uwe. Bonnet, Andreas. Bauer, Petra. Wiezorek, Christine. 9783847430087 3847430084 |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Franz, Julia. |
spellingShingle |
Franz, Julia. Konstituierende Rahmung und Professionelle Praxis : Pädagogische Organisationen und Darüber Hinaus. Frontmatter -- Cover -- Konstituierende Rahmung und professionelle Praxis. Pädagogische Organisationen und darüber hinaus -- Inhalt -- Einleitung -- Konstituierende Rahmung und professionelle Praxis. Pädagogische Organisationen und darüber hinaus. Ein erster Überblick (Ralf Bohnsack, Tanja Sturm & -- Benjamin Wagener) -- Konstituierende Rahmung und praktisches Erkennen und Reflektieren in der organisationalen Praxis (Ralf Bohnsack) -- Frühpädagogik -- Der Stellenwert der (Selbst-)Reflexion von Fachkräften als Merkmal der konstituierenden Rahmung in Organisationsmilieus von Kindertagesstätten (Annika Kallfaß) -- Förderprogramme in Kindertageseinrichtungen zwischen Orientierungsangebot und Zumutung (Antje Rothe) -- Vermittlungsleistung im Verborgenen. Zur konstituierenden Rahmung im Teamgespräch frühpädagogischer Fachkräfte (Frauke Gerstenberg) -- Schulpädagogik und Fachdidaktik -- Professionalisierte Unterrichtsmilieus. Zur Herstellung und Bearbeitung einer konstituierenden Rahmung in unterrichtlichen Kooperationen (Katharina Papke & -- Monika Wagner-Willi) -- Unterlaufen und Neurahmen. Zur empirischen Rekonstruktion der Kategorie des ‚Rahmungsraums' am Beispiel eines schulischen ‚Trainingsraums' (Thorsten Hertel) -- Mehrebenenanalyse fachunterrichtlicher Konstruktionen von Leistung und Ability. Zur Relation gesellschaftlich-institutioneller (Identitäts-)Erwartungen und unterrichtlicher Praxen (Tanja Sturm) -- Die Initiierung von Gruppenimprovisation im Musikunterricht und die Transformation der konstituierenden Rahmung (Johannes Treß) -- Zweimal „eine schwierige Situation". Fachliche Normen und interaktive Prozesse einer Modifikation der konstituierenden Rahmung im gymnasialen Fremdsprachenunterricht (Bernd Tesch & -- Matthias Grein, Tübingen). Professionalisierung und Entscheidungen von Mathematiklehrpersonen aus praxeologischer Perspektive (Elena Bakels, Uwe Hericks, Melissa Major & -- Andreas Bonnet) -- Peerkultur und prekäre Fachlichkeit. Zur Dynamik und Varianz von Willkür und organisationalem Rahmungsverlust im Unterricht (David Jahr) -- Sozialpädagogik und Soziale Arbeit -- Professionelle Erfahrungsfähigkeit im Kontext konstituierender Rahmungen in der Wohnungslosenhilfe und der Gemeindepsychiatrie (Julia Franz) -- Teambesprechungen in der Beratung. Organisationale Orte konstituierender Rahmung professioneller Fallarbeit (Petra Bauer & -- Christine Wiezorek) -- Die Prägung der konstituierenden Rahmung durch die digitale Aktenführung im Jugendamt (Claudia Streblow-Poser) -- Studium -- Die Entwicklung eines Fachhabitus. Zur Bedeutung des Erlebens von Spannungsverhältnissen bei Lehramtsstudierenden (Nina Meister & -- Julia Sotzek) -- Professionalisierung im Studium pädagogischer Disziplinen. Erste Erkenntnisse einer komparativen empirischen Studie mit Studierenden des Lehramts, der Frühpädagogik und der Sozialen Arbeit (Jan-Hendrik Hinzke & -- Doris Wittek) -- Vertrauen in pädagogischen Interaktionen und seine Konstitution in konjunktiver Erfahrung und konstituierender Rahmung (Inka Bormann) -- Backmatter -- Autor:innenangaben -- Rückseite. |
author_facet |
Franz, Julia. Hertel, Thorsten. Treß, Johannes. Tesch, Bernd. Grein, Matthias. Bakels, Elena. Hericks, Uwe. Bonnet, Andreas. Bauer, Petra. Wiezorek, Christine. |
author_variant |
j f jf |
author2 |
Hertel, Thorsten. Treß, Johannes. Tesch, Bernd. Grein, Matthias. Bakels, Elena. Hericks, Uwe. Bonnet, Andreas. Bauer, Petra. Wiezorek, Christine. |
author2_variant |
t h th j t jt b t bt m g mg e b eb u h uh a b ab p b pb c w cw |
author2_role |
TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR |
author_sort |
Franz, Julia. |
title |
Konstituierende Rahmung und Professionelle Praxis : Pädagogische Organisationen und Darüber Hinaus. |
title_sub |
Pädagogische Organisationen und Darüber Hinaus. |
title_full |
Konstituierende Rahmung und Professionelle Praxis : Pädagogische Organisationen und Darüber Hinaus. |
title_fullStr |
Konstituierende Rahmung und Professionelle Praxis : Pädagogische Organisationen und Darüber Hinaus. |
title_full_unstemmed |
Konstituierende Rahmung und Professionelle Praxis : Pädagogische Organisationen und Darüber Hinaus. |
title_auth |
Konstituierende Rahmung und Professionelle Praxis : Pädagogische Organisationen und Darüber Hinaus. |
title_new |
Konstituierende Rahmung und Professionelle Praxis : |
title_sort |
konstituierende rahmung und professionelle praxis : pädagogische organisationen und darüber hinaus. |
publisher |
Verlag Barbara Budrich, |
publishDate |
2024 |
physical |
1 online resource (481 pages) |
edition |
1st ed. |
contents |
Frontmatter -- Cover -- Konstituierende Rahmung und professionelle Praxis. Pädagogische Organisationen und darüber hinaus -- Inhalt -- Einleitung -- Konstituierende Rahmung und professionelle Praxis. Pädagogische Organisationen und darüber hinaus. Ein erster Überblick (Ralf Bohnsack, Tanja Sturm & -- Benjamin Wagener) -- Konstituierende Rahmung und praktisches Erkennen und Reflektieren in der organisationalen Praxis (Ralf Bohnsack) -- Frühpädagogik -- Der Stellenwert der (Selbst-)Reflexion von Fachkräften als Merkmal der konstituierenden Rahmung in Organisationsmilieus von Kindertagesstätten (Annika Kallfaß) -- Förderprogramme in Kindertageseinrichtungen zwischen Orientierungsangebot und Zumutung (Antje Rothe) -- Vermittlungsleistung im Verborgenen. Zur konstituierenden Rahmung im Teamgespräch frühpädagogischer Fachkräfte (Frauke Gerstenberg) -- Schulpädagogik und Fachdidaktik -- Professionalisierte Unterrichtsmilieus. Zur Herstellung und Bearbeitung einer konstituierenden Rahmung in unterrichtlichen Kooperationen (Katharina Papke & -- Monika Wagner-Willi) -- Unterlaufen und Neurahmen. Zur empirischen Rekonstruktion der Kategorie des ‚Rahmungsraums' am Beispiel eines schulischen ‚Trainingsraums' (Thorsten Hertel) -- Mehrebenenanalyse fachunterrichtlicher Konstruktionen von Leistung und Ability. Zur Relation gesellschaftlich-institutioneller (Identitäts-)Erwartungen und unterrichtlicher Praxen (Tanja Sturm) -- Die Initiierung von Gruppenimprovisation im Musikunterricht und die Transformation der konstituierenden Rahmung (Johannes Treß) -- Zweimal „eine schwierige Situation". Fachliche Normen und interaktive Prozesse einer Modifikation der konstituierenden Rahmung im gymnasialen Fremdsprachenunterricht (Bernd Tesch & -- Matthias Grein, Tübingen). Professionalisierung und Entscheidungen von Mathematiklehrpersonen aus praxeologischer Perspektive (Elena Bakels, Uwe Hericks, Melissa Major & -- Andreas Bonnet) -- Peerkultur und prekäre Fachlichkeit. Zur Dynamik und Varianz von Willkür und organisationalem Rahmungsverlust im Unterricht (David Jahr) -- Sozialpädagogik und Soziale Arbeit -- Professionelle Erfahrungsfähigkeit im Kontext konstituierender Rahmungen in der Wohnungslosenhilfe und der Gemeindepsychiatrie (Julia Franz) -- Teambesprechungen in der Beratung. Organisationale Orte konstituierender Rahmung professioneller Fallarbeit (Petra Bauer & -- Christine Wiezorek) -- Die Prägung der konstituierenden Rahmung durch die digitale Aktenführung im Jugendamt (Claudia Streblow-Poser) -- Studium -- Die Entwicklung eines Fachhabitus. Zur Bedeutung des Erlebens von Spannungsverhältnissen bei Lehramtsstudierenden (Nina Meister & -- Julia Sotzek) -- Professionalisierung im Studium pädagogischer Disziplinen. Erste Erkenntnisse einer komparativen empirischen Studie mit Studierenden des Lehramts, der Frühpädagogik und der Sozialen Arbeit (Jan-Hendrik Hinzke & -- Doris Wittek) -- Vertrauen in pädagogischen Interaktionen und seine Konstitution in konjunktiver Erfahrung und konstituierender Rahmung (Inka Bormann) -- Backmatter -- Autor:innenangaben -- Rückseite. |
isbn |
9783847419457 3847419455 9783847430087 3847430084 |
illustrated |
Not Illustrated |
oclc_num |
1420507137 |
work_keys_str_mv |
AT franzjulia konstituierenderahmungundprofessionellepraxispadagogischeorganisationenunddaruberhinaus AT hertelthorsten konstituierenderahmungundprofessionellepraxispadagogischeorganisationenunddaruberhinaus AT treßjohannes konstituierenderahmungundprofessionellepraxispadagogischeorganisationenunddaruberhinaus AT teschbernd konstituierenderahmungundprofessionellepraxispadagogischeorganisationenunddaruberhinaus AT greinmatthias konstituierenderahmungundprofessionellepraxispadagogischeorganisationenunddaruberhinaus AT bakelselena konstituierenderahmungundprofessionellepraxispadagogischeorganisationenunddaruberhinaus AT hericksuwe konstituierenderahmungundprofessionellepraxispadagogischeorganisationenunddaruberhinaus AT bonnetandreas konstituierenderahmungundprofessionellepraxispadagogischeorganisationenunddaruberhinaus AT bauerpetra konstituierenderahmungundprofessionellepraxispadagogischeorganisationenunddaruberhinaus AT wiezorekchristine konstituierenderahmungundprofessionellepraxispadagogischeorganisationenunddaruberhinaus |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)30365756800041 (MiAaPQ)EBC31788881 (Au-PeEL)EBL31788881 (OCoLC)1420507137 (Perlego)4338903 (EXLCZ)9930365756800041 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Konstituierende Rahmung und Professionelle Praxis : Pädagogische Organisationen und Darüber Hinaus. |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1829516437874540544 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01747nam a22004453i 4500</leader><controlfield tag="001">993651839804498</controlfield><controlfield tag="005">20241127084506.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr#|||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">241127s2024 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847419457</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3847419455</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.2307/jj.11786273</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)30365756800041</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC31788881</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL31788881</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1420507137</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Perlego)4338903</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)9930365756800041</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Franz, Julia.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konstituierende Rahmung und Professionelle Praxis :</subfield><subfield code="b">Pädagogische Organisationen und Darüber Hinaus.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen-Opladen :</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich,</subfield><subfield code="c">2024.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2024.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (481 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Frontmatter -- Cover -- Konstituierende Rahmung und professionelle Praxis. Pädagogische Organisationen und darüber hinaus -- Inhalt -- Einleitung -- Konstituierende Rahmung und professionelle Praxis. Pädagogische Organisationen und darüber hinaus. Ein erster Überblick (Ralf Bohnsack, Tanja Sturm &amp -- Benjamin Wagener) -- Konstituierende Rahmung und praktisches Erkennen und Reflektieren in der organisationalen Praxis (Ralf Bohnsack) -- Frühpädagogik -- Der Stellenwert der (Selbst-)Reflexion von Fachkräften als Merkmal der konstituierenden Rahmung in Organisationsmilieus von Kindertagesstätten (Annika Kallfaß) -- Förderprogramme in Kindertageseinrichtungen zwischen Orientierungsangebot und Zumutung (Antje Rothe) -- Vermittlungsleistung im Verborgenen. Zur konstituierenden Rahmung im Teamgespräch frühpädagogischer Fachkräfte (Frauke Gerstenberg) -- Schulpädagogik und Fachdidaktik -- Professionalisierte Unterrichtsmilieus. Zur Herstellung und Bearbeitung einer konstituierenden Rahmung in unterrichtlichen Kooperationen (Katharina Papke &amp -- Monika Wagner-Willi) -- Unterlaufen und Neurahmen. Zur empirischen Rekonstruktion der Kategorie des ‚Rahmungsraums' am Beispiel eines schulischen ‚Trainingsraums' (Thorsten Hertel) -- Mehrebenenanalyse fachunterrichtlicher Konstruktionen von Leistung und Ability. Zur Relation gesellschaftlich-institutioneller (Identitäts-)Erwartungen und unterrichtlicher Praxen (Tanja Sturm) -- Die Initiierung von Gruppenimprovisation im Musikunterricht und die Transformation der konstituierenden Rahmung (Johannes Treß) -- Zweimal „eine schwierige Situation". Fachliche Normen und interaktive Prozesse einer Modifikation der konstituierenden Rahmung im gymnasialen Fremdsprachenunterricht (Bernd Tesch &amp -- Matthias Grein, Tübingen).</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Professionalisierung und Entscheidungen von Mathematiklehrpersonen aus praxeologischer Perspektive (Elena Bakels, Uwe Hericks, Melissa Major &amp -- Andreas Bonnet) -- Peerkultur und prekäre Fachlichkeit. Zur Dynamik und Varianz von Willkür und organisationalem Rahmungsverlust im Unterricht (David Jahr) -- Sozialpädagogik und Soziale Arbeit -- Professionelle Erfahrungsfähigkeit im Kontext konstituierender Rahmungen in der Wohnungslosenhilfe und der Gemeindepsychiatrie (Julia Franz) -- Teambesprechungen in der Beratung. Organisationale Orte konstituierender Rahmung professioneller Fallarbeit (Petra Bauer &amp -- Christine Wiezorek) -- Die Prägung der konstituierenden Rahmung durch die digitale Aktenführung im Jugendamt (Claudia Streblow-Poser) -- Studium -- Die Entwicklung eines Fachhabitus. Zur Bedeutung des Erlebens von Spannungsverhältnissen bei Lehramtsstudierenden (Nina Meister &amp -- Julia Sotzek) -- Professionalisierung im Studium pädagogischer Disziplinen. Erste Erkenntnisse einer komparativen empirischen Studie mit Studierenden des Lehramts, der Frühpädagogik und der Sozialen Arbeit (Jan-Hendrik Hinzke &amp -- Doris Wittek) -- Vertrauen in pädagogischen Interaktionen und seine Konstitution in konjunktiver Erfahrung und konstituierender Rahmung (Inka Bormann) -- Backmatter -- Autor:innenangaben -- Rückseite.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Die Praxeologische Wissenssoziologie sowie die Dokumentarische Methode zeichnen sich durch fortdauernde Reflexion, Ausdifferenzierung und Weiterentwicklung ihrer Kategorien in der empirischen Auseinandersetzung aus. Im Zentrum stehen das Verhältnis zwischen propositionaler und performativer Logik sowie die Kategorie des konjunktiven Erfahrungsraums. Die Autor*innen bearbeiten dies für organisationale konjunktive Erfahrungsräume und fokussieren pädagogische Felder und solche der sozialen Arbeit. </subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hertel, Thorsten.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Treß, Johannes.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tesch, Bernd.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grein, Matthias.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bakels, Elena.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hericks, Uwe.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bonnet, Andreas.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bauer, Petra.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wiezorek, Christine.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="z">9783847430087</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="z">3847430084</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2025-04-16 01:10:04 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2024-02-16 15:51:41 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5353221530004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5353221530004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5353221530004498</subfield></datafield></record></collection> |