Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China : : Moeglichkeiten und Herausforderungen ihres Einsatzes in Universitaeten / / Jing Zeng.
Sprachlernspiele im DaF-Unterricht werden als multifunktionale Unterrichtsmethode für den Fremdsprachenunterricht angesehen. Ihre Wirksamkeit, insbesondere in asiatischen Ländern ist empirisch bis jetzt nur begrenzt belegt. Die Autorin stellt die Einsetzbarkeit und die Effizienz von Sprachlernspie...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | New York : : Peter Lang International Academic Publishing Group,, [2020] ©2020 |
Year of Publication: | 2020 |
Language: | English |
Series: | DaZ und DaF in der Diskussion ;
Band 12 |
Physical Description: | 1 online resource (216 pages). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993600227304498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5710000000124126 (NjHacI)995710000000124126 (EXLCZ)995710000000124126 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Zeng, Jing, author. Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China : Moeglichkeiten und Herausforderungen ihres Einsatzes in Universitaeten / Jing Zeng. Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China New York : Peter Lang International Academic Publishing Group, [2020] ©2020 1 online resource (216 pages). text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier DaZ und DaF in der Diskussion ; Band 12 Description based on publisher supplied metadata and other sources. Sprachlernspiele im DaF-Unterricht werden als multifunktionale Unterrichtsmethode für den Fremdsprachenunterricht angesehen. Ihre Wirksamkeit, insbesondere in asiatischen Ländern ist empirisch bis jetzt nur begrenzt belegt. Die Autorin stellt die Einsetzbarkeit und die Effizienz von Sprachlernspielen im DaF-Unterricht dar und versucht, ein umfassendes Bild zum Einsatz der Sprachlernspiele in China zu geben. Sie zeigt zeigt auf, dass Lehrende unter suboptimalen Rahmenbedingungen mit sorgfältiger Vorbereitung und Kreativität Sprachlernspiele als festen Unterrichtsbestandteil einsetzen können. Die Wirkung der Sprachlernspiele wird durch die Forschungsergebnisse bestätigt. Language and languages Study and teaching. |
language |
English |
format |
eBook |
author |
Zeng, Jing, |
spellingShingle |
Zeng, Jing, Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China : Moeglichkeiten und Herausforderungen ihres Einsatzes in Universitaeten / DaZ und DaF in der Diskussion ; |
author_facet |
Zeng, Jing, |
author_variant |
j z jz |
author_role |
VerfasserIn |
author_sort |
Zeng, Jing, |
title |
Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China : Moeglichkeiten und Herausforderungen ihres Einsatzes in Universitaeten / |
title_sub |
Moeglichkeiten und Herausforderungen ihres Einsatzes in Universitaeten / |
title_full |
Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China : Moeglichkeiten und Herausforderungen ihres Einsatzes in Universitaeten / Jing Zeng. |
title_fullStr |
Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China : Moeglichkeiten und Herausforderungen ihres Einsatzes in Universitaeten / Jing Zeng. |
title_full_unstemmed |
Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China : Moeglichkeiten und Herausforderungen ihres Einsatzes in Universitaeten / Jing Zeng. |
title_auth |
Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China : Moeglichkeiten und Herausforderungen ihres Einsatzes in Universitaeten / |
title_alt |
Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China |
title_new |
Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China : |
title_sort |
sprachlernspiele im daf-unterricht in der vr china : moeglichkeiten und herausforderungen ihres einsatzes in universitaeten / |
series |
DaZ und DaF in der Diskussion ; |
series2 |
DaZ und DaF in der Diskussion ; |
publisher |
Peter Lang International Academic Publishing Group, |
publishDate |
2020 |
physical |
1 online resource (216 pages). |
callnumber-first |
P - Language and Literature |
callnumber-subject |
P - Philology and Linguistics |
callnumber-label |
P51 |
callnumber-sort |
P 251 Z464 42020 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
400 - Language |
dewey-tens |
410 - Linguistics |
dewey-ones |
418 - Standard usage & applied linguistics |
dewey-full |
418.0071 |
dewey-sort |
3418.0071 |
dewey-raw |
418.0071 |
dewey-search |
418.0071 |
work_keys_str_mv |
AT zengjing sprachlernspieleimdafunterrichtindervrchinamoeglichkeitenundherausforderungenihreseinsatzesinuniversitaeten AT zengjing sprachlernspieleimdafunterrichtindervrchina |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5710000000124126 (NjHacI)995710000000124126 (EXLCZ)995710000000124126 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China : Moeglichkeiten und Herausforderungen ihres Einsatzes in Universitaeten / |
_version_ |
1787553521256628224 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01737nam a2200289 i 4500</leader><controlfield tag="001">993600227304498</controlfield><controlfield tag="005">20230626224904.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230626s2020 nyu o 000 0 eng d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5710000000124126</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995710000000124126</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995710000000124126</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">P51</subfield><subfield code="b">.Z464 2020</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">418.0071</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zeng, Jing,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China :</subfield><subfield code="b">Moeglichkeiten und Herausforderungen ihres Einsatzes in Universitaeten /</subfield><subfield code="c">Jing Zeng.</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China </subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">New York :</subfield><subfield code="b">Peter Lang International Academic Publishing Group,</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (216 pages).</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">DaZ und DaF in der Diskussion ;</subfield><subfield code="v">Band 12</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachlernspiele im DaF-Unterricht werden als multifunktionale Unterrichtsmethode für den Fremdsprachenunterricht angesehen. Ihre Wirksamkeit, insbesondere in asiatischen Ländern ist empirisch bis jetzt nur begrenzt belegt. Die Autorin stellt die Einsetzbarkeit und die Effizienz von Sprachlernspielen im DaF-Unterricht dar und versucht, ein umfassendes Bild zum Einsatz der Sprachlernspiele in China zu geben. Sie zeigt zeigt auf, dass Lehrende unter suboptimalen Rahmenbedingungen mit sorgfältiger Vorbereitung und Kreativität Sprachlernspiele als festen Unterrichtsbestandteil einsetzen können. Die Wirkung der Sprachlernspiele wird durch die Forschungsergebnisse bestätigt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Language and languages</subfield><subfield code="x">Study and teaching.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-07-06 03:17:30 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2023-05-13 19:27:32 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337775120004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337775120004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337775120004498</subfield></datafield></record></collection> |