Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China : : Moeglichkeiten und Herausforderungen ihres Einsatzes in Universitaeten / / Jing Zeng.
Sprachlernspiele im DaF-Unterricht werden als multifunktionale Unterrichtsmethode für den Fremdsprachenunterricht angesehen. Ihre Wirksamkeit, insbesondere in asiatischen Ländern ist empirisch bis jetzt nur begrenzt belegt. Die Autorin stellt die Einsetzbarkeit und die Effizienz von Sprachlernspie...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | New York : : Peter Lang International Academic Publishing Group,, [2020] ©2020 |
Year of Publication: | 2020 |
Language: | English |
Series: | DaZ und DaF in der Diskussion ;
Band 12 |
Physical Description: | 1 online resource (216 pages). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Other title: | Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China |
---|---|
Summary: | Sprachlernspiele im DaF-Unterricht werden als multifunktionale Unterrichtsmethode für den Fremdsprachenunterricht angesehen. Ihre Wirksamkeit, insbesondere in asiatischen Ländern ist empirisch bis jetzt nur begrenzt belegt. Die Autorin stellt die Einsetzbarkeit und die Effizienz von Sprachlernspielen im DaF-Unterricht dar und versucht, ein umfassendes Bild zum Einsatz der Sprachlernspiele in China zu geben. Sie zeigt zeigt auf, dass Lehrende unter suboptimalen Rahmenbedingungen mit sorgfältiger Vorbereitung und Kreativität Sprachlernspiele als festen Unterrichtsbestandteil einsetzen können. Die Wirkung der Sprachlernspiele wird durch die Forschungsergebnisse bestätigt. |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Jing Zeng. |