Virtuelle Welten als Basistechnologie für Kunst und Kultur? : Eine Bestandsaufnahme / Manfred Bogen, Roland Kuck, Jens Schröter
Welche Rolle spielen virtuelle Welten für Kunst und Kultur? Die Fortschritte der Forschung und der Technik haben in den letzten Jahren Virtual-Reality-Technologien allgemein verfügbar gemacht. Doch sind sie jetzt ausgereift? Und können virtuelle Welten, die darauf aufbauen und das Eintauchen in e...
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Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2009 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Medienumbrüche
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Physical Description: | 1 online resource (158) |
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Summary: | Welche Rolle spielen virtuelle Welten für Kunst und Kultur? Die Fortschritte der Forschung und der Technik haben in den letzten Jahren Virtual-Reality-Technologien allgemein verfügbar gemacht. Doch sind sie jetzt ausgereift? Und können virtuelle Welten, die darauf aufbauen und das Eintauchen in eine fremde Welt ermöglichen, selber als eine Art Basistechnologie angesehen werden? Diese Fragen werden in den Beiträgen des Bandes im Kontext von Anwendungen im Kunst- und Kulturbereich geklärt. |
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ISBN: | 3839410614 |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Manfred Bogen, Roland Kuck, Jens Schröter |