Grenzgänge : : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane.
Saved in:
Superior document: | Theorie Bilden |
---|---|
: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript,, 2015. {copy}2015. |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Theorie Bilden
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (178 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Cover Grenzgänge
- INHALT
- Einleitung
- Unverständliche Geschichten. Bemerkungen über das Verhältnis der Pädagogik zur Literatur
- ,Unersetzbar ist das Wort der Dichter ...' Systematische Bemerkungen zum Verhältnis von Pädagogik und Literatur am Beispiel des Romans Mann und Frau von Zeruya Shalev
- Begrenzte Gänge? Über Schwierigkeiten mit der pädagogischen Lektüre literarischer Texte am Beispiel von Doris Lessings Das fünfte Kind
- Schreiben als biographische Praktik. Sprache, Subjekt und Historizität in Hanns-Josef Ortheils poetologischautobiographischem Essay Das Element des Elephanten
- In fremden Kleidern. Autobiographie und Materialität der Dinge
- Über die Möglichkeit und Unmöglichkeit von Bildungsprozessen. Zu Imre Kertész' Roman eines Schicksallosen
- Unbedingt leben. Liquidation von Imre Kertész
- Zu einer neuen Gedenkkultur - Holocaust und Krieg Überlegungen im Anschluss an Christoph Meckel und Uwe Timm
- Devianz und Delinquenz: Martin Z. Schröder erläutert Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Die Normalität des Absurden. Ein Versuch zu Ahmadou Kouroumas Roman Allah muss nicht gerecht sein
- Autorinnen und Autoren.