Grenzgänge : : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane.
Saved in:
Superior document: | Theorie Bilden |
---|---|
: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript,, 2015. {copy}2015. |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Theorie Bilden
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (178 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
5006955645 |
---|---|
ctrlnum |
(MiAaPQ)5006955645 (Au-PeEL)EBL6955645 (OCoLC)1049913146 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Koller, Hans-Christoph. Grenzgänge : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane. 1st ed. Bielefeld : transcript, 2015. {copy}2015. 1 online resource (178 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Theorie Bilden Cover Grenzgänge -- INHALT -- Einleitung -- Unverständliche Geschichten. Bemerkungen über das Verhältnis der Pädagogik zur Literatur -- ,Unersetzbar ist das Wort der Dichter ...' Systematische Bemerkungen zum Verhältnis von Pädagogik und Literatur am Beispiel des Romans Mann und Frau von Zeruya Shalev -- Begrenzte Gänge? Über Schwierigkeiten mit der pädagogischen Lektüre literarischer Texte am Beispiel von Doris Lessings Das fünfte Kind -- Schreiben als biographische Praktik. Sprache, Subjekt und Historizität in Hanns-Josef Ortheils poetologischautobiographischem Essay Das Element des Elephanten -- In fremden Kleidern. Autobiographie und Materialität der Dinge -- Über die Möglichkeit und Unmöglichkeit von Bildungsprozessen. Zu Imre Kertész' Roman eines Schicksallosen -- Unbedingt leben. Liquidation von Imre Kertész -- Zu einer neuen Gedenkkultur - Holocaust und Krieg Überlegungen im Anschluss an Christoph Meckel und Uwe Timm -- Devianz und Delinquenz: Martin Z. Schröder erläutert Allgemeine Geschäftsbedingungen -- Die Normalität des Absurden. Ein Versuch zu Ahmadou Kouroumas Roman Allah muss nicht gerecht sein -- Autorinnen und Autoren. Description based on publisher supplied metadata and other sources. Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. Electronic books. Rieger-Ladich, Markus. Print version: Koller, Hans-Christoph Grenzgänge Bielefeld : transcript,c2015 9783899422863 ProQuest (Firm) https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955645 Click to View |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Koller, Hans-Christoph. |
spellingShingle |
Koller, Hans-Christoph. Grenzgänge : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane. Theorie Bilden Cover Grenzgänge -- INHALT -- Einleitung -- Unverständliche Geschichten. Bemerkungen über das Verhältnis der Pädagogik zur Literatur -- ,Unersetzbar ist das Wort der Dichter ...' Systematische Bemerkungen zum Verhältnis von Pädagogik und Literatur am Beispiel des Romans Mann und Frau von Zeruya Shalev -- Begrenzte Gänge? Über Schwierigkeiten mit der pädagogischen Lektüre literarischer Texte am Beispiel von Doris Lessings Das fünfte Kind -- Schreiben als biographische Praktik. Sprache, Subjekt und Historizität in Hanns-Josef Ortheils poetologischautobiographischem Essay Das Element des Elephanten -- In fremden Kleidern. Autobiographie und Materialität der Dinge -- Über die Möglichkeit und Unmöglichkeit von Bildungsprozessen. Zu Imre Kertész' Roman eines Schicksallosen -- Unbedingt leben. Liquidation von Imre Kertész -- Zu einer neuen Gedenkkultur - Holocaust und Krieg Überlegungen im Anschluss an Christoph Meckel und Uwe Timm -- Devianz und Delinquenz: Martin Z. Schröder erläutert Allgemeine Geschäftsbedingungen -- Die Normalität des Absurden. Ein Versuch zu Ahmadou Kouroumas Roman Allah muss nicht gerecht sein -- Autorinnen und Autoren. |
author_facet |
Koller, Hans-Christoph. Rieger-Ladich, Markus. |
author_variant |
h c k hck |
author2 |
Rieger-Ladich, Markus. |
author2_variant |
m r l mrl |
author2_role |
TeilnehmendeR |
author_sort |
Koller, Hans-Christoph. |
title |
Grenzgänge : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane. |
title_sub |
Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane. |
title_full |
Grenzgänge : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane. |
title_fullStr |
Grenzgänge : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane. |
title_full_unstemmed |
Grenzgänge : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane. |
title_auth |
Grenzgänge : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane. |
title_new |
Grenzgänge : |
title_sort |
grenzgänge : pädagogische lektüren zeitgenössischer romane. |
series |
Theorie Bilden |
series2 |
Theorie Bilden |
publisher |
transcript, |
publishDate |
2015 |
physical |
1 online resource (178 pages) |
edition |
1st ed. |
contents |
Cover Grenzgänge -- INHALT -- Einleitung -- Unverständliche Geschichten. Bemerkungen über das Verhältnis der Pädagogik zur Literatur -- ,Unersetzbar ist das Wort der Dichter ...' Systematische Bemerkungen zum Verhältnis von Pädagogik und Literatur am Beispiel des Romans Mann und Frau von Zeruya Shalev -- Begrenzte Gänge? Über Schwierigkeiten mit der pädagogischen Lektüre literarischer Texte am Beispiel von Doris Lessings Das fünfte Kind -- Schreiben als biographische Praktik. Sprache, Subjekt und Historizität in Hanns-Josef Ortheils poetologischautobiographischem Essay Das Element des Elephanten -- In fremden Kleidern. Autobiographie und Materialität der Dinge -- Über die Möglichkeit und Unmöglichkeit von Bildungsprozessen. Zu Imre Kertész' Roman eines Schicksallosen -- Unbedingt leben. Liquidation von Imre Kertész -- Zu einer neuen Gedenkkultur - Holocaust und Krieg Überlegungen im Anschluss an Christoph Meckel und Uwe Timm -- Devianz und Delinquenz: Martin Z. Schröder erläutert Allgemeine Geschäftsbedingungen -- Die Normalität des Absurden. Ein Versuch zu Ahmadou Kouroumas Roman Allah muss nicht gerecht sein -- Autorinnen und Autoren. |
isbn |
9783839402863 9783899422863 |
genre |
Electronic books. |
genre_facet |
Electronic books. |
url |
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955645 |
illustrated |
Not Illustrated |
oclc_num |
1049913146 |
work_keys_str_mv |
AT kollerhanschristoph grenzgangepadagogischelekturenzeitgenossischerromane AT riegerladichmarkus grenzgangepadagogischelekturenzeitgenossischerromane |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(MiAaPQ)5006955645 (Au-PeEL)EBL6955645 (OCoLC)1049913146 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Theorie Bilden |
is_hierarchy_title |
Grenzgänge : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane. |
container_title |
Theorie Bilden |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField |
marc_error |
Info : MARC8 translation shorter than ISO-8859-1, choosing MARC8. --- [ 856 : z ] |
_version_ |
1820179030893133824 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02692nam a22003973i 4500</leader><controlfield tag="001">5006955645</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073846.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2015 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839402863</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783899422863</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5006955645</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6955645</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1049913146</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koller, Hans-Christoph.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grenzgänge :</subfield><subfield code="b">Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">transcript,</subfield><subfield code="c">2015.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">{copy}2015.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (178 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie Bilden</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover Grenzgänge -- INHALT -- Einleitung -- Unverständliche Geschichten. Bemerkungen über das Verhältnis der Pädagogik zur Literatur -- ,Unersetzbar ist das Wort der Dichter ...' Systematische Bemerkungen zum Verhältnis von Pädagogik und Literatur am Beispiel des Romans Mann und Frau von Zeruya Shalev -- Begrenzte Gänge? Über Schwierigkeiten mit der pädagogischen Lektüre literarischer Texte am Beispiel von Doris Lessings Das fünfte Kind -- Schreiben als biographische Praktik. Sprache, Subjekt und Historizität in Hanns-Josef Ortheils poetologischautobiographischem Essay Das Element des Elephanten -- In fremden Kleidern. Autobiographie und Materialität der Dinge -- Über die Möglichkeit und Unmöglichkeit von Bildungsprozessen. Zu Imre Kertész' Roman eines Schicksallosen -- Unbedingt leben. Liquidation von Imre Kertész -- Zu einer neuen Gedenkkultur - Holocaust und Krieg Überlegungen im Anschluss an Christoph Meckel und Uwe Timm -- Devianz und Delinquenz: Martin Z. Schröder erläutert Allgemeine Geschäftsbedingungen -- Die Normalität des Absurden. Ein Versuch zu Ahmadou Kouroumas Roman Allah muss nicht gerecht sein -- Autorinnen und Autoren.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rieger-Ladich, Markus.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Koller, Hans-Christoph</subfield><subfield code="t">Grenzgänge</subfield><subfield code="d">Bielefeld : transcript,c2015</subfield><subfield code="z">9783899422863</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie Bilden</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955645</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection> |