9/11 - The world's all out of tune : : Populäre Musik nach dem 11. September 2001 / hrsg. von Dietrich Helms, Thomas Phleps.

»The world's all out of tune« hieß es, kaum waren die Bilder von den einstürzenden Türmen des World Trade Centers und dem brennenden Pentagon um die Welt gegangen. Und ebenso schnell, wie die US-Administration zur Bestätigung dieser Weltsicht die Operation »Infinite Justice« resp. »Enduring...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : transcript Verlag, [2015]
2004
Year of Publication:2015
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Beiträge zur Popularmusikforschung ; 32
Online Access:
Physical Description:1 Online-Resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 10-03-01-00122321
ctrlnum 10-03-01-00122321
(Basis-E-Book)10-03-01-00122321
collection bib_alma
record_format marc
spelling 9/11 - The world's all out of tune : Populäre Musik nach dem 11. September 2001 hrsg. von Dietrich Helms, Thomas Phleps.
1. Aufl.
Bielefeld transcript Verlag [2015]
2004
1 Online-Resource
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Beiträge zur Popularmusikforschung ; 32
Frontmatter -- INHALT -- EDITORIAL -- MUSICAL RESPONSES TO SEPTEMBER 11TH: FROM CONSERVATIVE PATRIOTISM TO RADICALISM -- BEATS FÜR DIE HEIMATFRONT: »LET'S GET LOUD«. DIE KULTURINDUSTRIE MOBILISIERT FÜR DEN KRIEG -- DER NEU ERSTARKTE UNDERGROUND. NEW YORK-HYPE UND US-AMERIKANISCHE INDEPENDENT-STRÖMUNGEN VORM HINTERGRUND DES 11. SEPTEMBERS -- 9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK I. TON-SPUREN -- MUSIKER UNTER DRUCK: ZENSORISCHE MASSNAHMEN IM IRAKKRIEG -- CLEAN UP! »HEIMATSCHUTZ«, ANTI-DROGENPOLITIK UND DIE RAVE-KULTUR NACH DEM 11. SEPTEMBER 2001 -- »MUSICIANS CONSIDER THEMSELVES PEACEMAKERS.« DIE US-AMERIKANISCHE JAZZSZENE UND DER 11. SEPTEMBER -- 9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK II. O-TÖNE -- »I CAN'T SEE NEW YORK«? DER 11. SEPTEMBER UND DIE BEDEUTUNG VON »BEDEUTUNG POPULÄRER MUSIK« -- 9/11: WIE POLITISCH KANN MUSIK SEIN? -- 9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK III. EINE CHRONOLOGISCHE AUSWAHLBIBLIOGRAPHIE -- 9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK IV. EINE AUSWAHLDISKOGRAPHIE -- ZU DEN AUTOREN -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
»The world's all out of tune« hieß es, kaum waren die Bilder von den einstürzenden Türmen des World Trade Centers und dem brennenden Pentagon um die Welt gegangen. Und ebenso schnell, wie die US-Administration zur Bestätigung dieser Weltsicht die Operation »Infinite Justice« resp. »Enduring Freedom« in Gang setzte, reagierte auch die Musikwelt auf die terroristischen Anschläge mit der Produktion hunderter »9/11-Songs« und »September 11-Tracks« - von Pop, Rock, Folk, Country, HipHop bis Techno und NewAge, von arrivierten Popstars bis zur vox populi übrigens keineswegs »out of tune«. Der Band sucht »Nine-Eleven« und das Pop-Territorium in Beziehung zu setzen, kontroverse Positionen auszuloten und Neu- bzw. Umorientierungen des popmusikalischen Konstrukts von Gewaltfreiheit, Friedensliebe, überhaupt gesellschaftlicher Solidarität auf die Spur zu kommen.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 20. Mar 2025)
Popular music Political aspects.
September 11 Terrorist Attacks, 2001 Songs and music History and criticism.
War on Terrorism, 2001-2009 Songs and music History and criticism.
ARSOC200 - No Discount.
MUSIC / History & Criticism. bisacsh
Erinnerungskultur.
Frieden.
Globalisierung.
Globalization.
Memory Culture.
Music.
Musicology.
Musik.
Musikwissenschaft.
Pop Music.
Popkultur.
Popmusik.
Popular Culture.
Terrorism.
Terrorismus.
Büsser, Martin, contributor. ctb
Cloonan, Martin, contributor. ctb
Fachner, Jörg, contributor. ctb
Helms, Dietrich, contributor. ctb
Helms, Dietrich, editor. edt
Hoffmann, Bernd, contributor. ctb
Mützelfeldt, Karsten, contributor. ctb
Phleps, Thomas, contributor. ctb
Phleps, Thomas, editor. edt
Rohr, Christiane, contributor. ctb
Rösing, Helmut, contributor. ctb
Witt-Stahl, Susann, contributor. ctb
https://doi.org/10.1515/9783839402566?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839402566
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839402566/original
language German
format eBook
author2 Büsser, Martin,
Cloonan, Martin,
Fachner, Jörg,
Helms, Dietrich,
Helms, Dietrich,
Hoffmann, Bernd,
Mützelfeldt, Karsten,
Phleps, Thomas,
Phleps, Thomas,
Rohr, Christiane,
Rösing, Helmut,
Witt-Stahl, Susann,
author_facet Büsser, Martin,
Cloonan, Martin,
Fachner, Jörg,
Helms, Dietrich,
Helms, Dietrich,
Hoffmann, Bernd,
Mützelfeldt, Karsten,
Phleps, Thomas,
Phleps, Thomas,
Rohr, Christiane,
Rösing, Helmut,
Witt-Stahl, Susann,
author2_variant m b mb
m c mc
j f jf
d h dh
d h dh
b h bh
k m km
t p tp
t p tp
c r cr
h r hr
s w s sws
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
title 9/11 - The world's all out of tune : Populäre Musik nach dem 11. September 2001
spellingShingle 9/11 - The world's all out of tune : Populäre Musik nach dem 11. September 2001
Beiträge zur Popularmusikforschung ;
Frontmatter --
INHALT --
EDITORIAL --
MUSICAL RESPONSES TO SEPTEMBER 11TH: FROM CONSERVATIVE PATRIOTISM TO RADICALISM --
BEATS FÜR DIE HEIMATFRONT: »LET'S GET LOUD«. DIE KULTURINDUSTRIE MOBILISIERT FÜR DEN KRIEG --
DER NEU ERSTARKTE UNDERGROUND. NEW YORK-HYPE UND US-AMERIKANISCHE INDEPENDENT-STRÖMUNGEN VORM HINTERGRUND DES 11. SEPTEMBERS --
9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK I. TON-SPUREN --
MUSIKER UNTER DRUCK: ZENSORISCHE MASSNAHMEN IM IRAKKRIEG --
CLEAN UP! »HEIMATSCHUTZ«, ANTI-DROGENPOLITIK UND DIE RAVE-KULTUR NACH DEM 11. SEPTEMBER 2001 --
»MUSICIANS CONSIDER THEMSELVES PEACEMAKERS.« DIE US-AMERIKANISCHE JAZZSZENE UND DER 11. SEPTEMBER --
9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK II. O-TÖNE --
»I CAN'T SEE NEW YORK«? DER 11. SEPTEMBER UND DIE BEDEUTUNG VON »BEDEUTUNG POPULÄRER MUSIK« --
9/11: WIE POLITISCH KANN MUSIK SEIN? --
9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK III. EINE CHRONOLOGISCHE AUSWAHLBIBLIOGRAPHIE --
9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK IV. EINE AUSWAHLDISKOGRAPHIE --
ZU DEN AUTOREN --
Backmatter
title_sub Populäre Musik nach dem 11. September 2001
title_full 9/11 - The world's all out of tune : Populäre Musik nach dem 11. September 2001 hrsg. von Dietrich Helms, Thomas Phleps.
title_fullStr 9/11 - The world's all out of tune : Populäre Musik nach dem 11. September 2001 hrsg. von Dietrich Helms, Thomas Phleps.
title_full_unstemmed 9/11 - The world's all out of tune : Populäre Musik nach dem 11. September 2001 hrsg. von Dietrich Helms, Thomas Phleps.
title_auth 9/11 - The world's all out of tune : Populäre Musik nach dem 11. September 2001
title_alt Frontmatter --
INHALT --
EDITORIAL --
MUSICAL RESPONSES TO SEPTEMBER 11TH: FROM CONSERVATIVE PATRIOTISM TO RADICALISM --
BEATS FÜR DIE HEIMATFRONT: »LET'S GET LOUD«. DIE KULTURINDUSTRIE MOBILISIERT FÜR DEN KRIEG --
DER NEU ERSTARKTE UNDERGROUND. NEW YORK-HYPE UND US-AMERIKANISCHE INDEPENDENT-STRÖMUNGEN VORM HINTERGRUND DES 11. SEPTEMBERS --
9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK I. TON-SPUREN --
MUSIKER UNTER DRUCK: ZENSORISCHE MASSNAHMEN IM IRAKKRIEG --
CLEAN UP! »HEIMATSCHUTZ«, ANTI-DROGENPOLITIK UND DIE RAVE-KULTUR NACH DEM 11. SEPTEMBER 2001 --
»MUSICIANS CONSIDER THEMSELVES PEACEMAKERS.« DIE US-AMERIKANISCHE JAZZSZENE UND DER 11. SEPTEMBER --
9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK II. O-TÖNE --
»I CAN'T SEE NEW YORK«? DER 11. SEPTEMBER UND DIE BEDEUTUNG VON »BEDEUTUNG POPULÄRER MUSIK« --
9/11: WIE POLITISCH KANN MUSIK SEIN? --
9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK III. EINE CHRONOLOGISCHE AUSWAHLBIBLIOGRAPHIE --
9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK IV. EINE AUSWAHLDISKOGRAPHIE --
ZU DEN AUTOREN --
Backmatter
title_new 9/11 - The world's all out of tune :
title_sort 9/11 - the world's all out of tune : populäre musik nach dem 11. september 2001
series Beiträge zur Popularmusikforschung ;
series2 Beiträge zur Popularmusikforschung ;
publisher transcript Verlag
publishDate 2015
physical 1 Online-Resource
edition 1. Aufl.
contents Frontmatter --
INHALT --
EDITORIAL --
MUSICAL RESPONSES TO SEPTEMBER 11TH: FROM CONSERVATIVE PATRIOTISM TO RADICALISM --
BEATS FÜR DIE HEIMATFRONT: »LET'S GET LOUD«. DIE KULTURINDUSTRIE MOBILISIERT FÜR DEN KRIEG --
DER NEU ERSTARKTE UNDERGROUND. NEW YORK-HYPE UND US-AMERIKANISCHE INDEPENDENT-STRÖMUNGEN VORM HINTERGRUND DES 11. SEPTEMBERS --
9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK I. TON-SPUREN --
MUSIKER UNTER DRUCK: ZENSORISCHE MASSNAHMEN IM IRAKKRIEG --
CLEAN UP! »HEIMATSCHUTZ«, ANTI-DROGENPOLITIK UND DIE RAVE-KULTUR NACH DEM 11. SEPTEMBER 2001 --
»MUSICIANS CONSIDER THEMSELVES PEACEMAKERS.« DIE US-AMERIKANISCHE JAZZSZENE UND DER 11. SEPTEMBER --
9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK II. O-TÖNE --
»I CAN'T SEE NEW YORK«? DER 11. SEPTEMBER UND DIE BEDEUTUNG VON »BEDEUTUNG POPULÄRER MUSIK« --
9/11: WIE POLITISCH KANN MUSIK SEIN? --
9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK III. EINE CHRONOLOGISCHE AUSWAHLBIBLIOGRAPHIE --
9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK IV. EINE AUSWAHLDISKOGRAPHIE --
ZU DEN AUTOREN --
Backmatter
isbn 9783839402566
url https://doi.org/10.1515/9783839402566?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839402566
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839402566/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783839402566?locatt=mode:legacy
work_keys_str_mv AT bussermartin 911theworldsalloutoftunepopularemusiknachdem11september2001
AT cloonanmartin 911theworldsalloutoftunepopularemusiknachdem11september2001
AT fachnerjorg 911theworldsalloutoftunepopularemusiknachdem11september2001
AT helmsdietrich 911theworldsalloutoftunepopularemusiknachdem11september2001
AT hoffmannbernd 911theworldsalloutoftunepopularemusiknachdem11september2001
AT mutzelfeldtkarsten 911theworldsalloutoftunepopularemusiknachdem11september2001
AT phlepsthomas 911theworldsalloutoftunepopularemusiknachdem11september2001
AT rohrchristiane 911theworldsalloutoftunepopularemusiknachdem11september2001
AT rosinghelmut 911theworldsalloutoftunepopularemusiknachdem11september2001
AT wittstahlsusann 911theworldsalloutoftunepopularemusiknachdem11september2001
status_str n
ids_txt_mv (Basis-E-Book)10-03-01-00122321
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title 9/11 - The world's all out of tune : Populäre Musik nach dem 11. September 2001
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1836001749093056512
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05126nam a22008775i 4500</leader><controlfield tag="001">10-03-01-00122321</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20250320051026.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">250320t20152004gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839402566</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839402566</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Basis-E-Book)10-03-01-00122321</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MUS020000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LS 48000</subfield><subfield code="q">BSZ</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/110536:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">9/11 - The world's all out of tune :</subfield><subfield code="b">Populäre Musik nach dem 11. September 2001 </subfield><subfield code="c">hrsg. von Dietrich Helms, Thomas Phleps.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Popularmusikforschung ;</subfield><subfield code="v">32</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">INHALT -- </subfield><subfield code="t">EDITORIAL -- </subfield><subfield code="t">MUSICAL RESPONSES TO SEPTEMBER 11TH: FROM CONSERVATIVE PATRIOTISM TO RADICALISM -- </subfield><subfield code="t">BEATS FÜR DIE HEIMATFRONT: »LET'S GET LOUD«. DIE KULTURINDUSTRIE MOBILISIERT FÜR DEN KRIEG -- </subfield><subfield code="t">DER NEU ERSTARKTE UNDERGROUND. NEW YORK-HYPE UND US-AMERIKANISCHE INDEPENDENT-STRÖMUNGEN VORM HINTERGRUND DES 11. SEPTEMBERS -- </subfield><subfield code="t">9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK I. TON-SPUREN -- </subfield><subfield code="t">MUSIKER UNTER DRUCK: ZENSORISCHE MASSNAHMEN IM IRAKKRIEG -- </subfield><subfield code="t">CLEAN UP! »HEIMATSCHUTZ«, ANTI-DROGENPOLITIK UND DIE RAVE-KULTUR NACH DEM 11. SEPTEMBER 2001 -- </subfield><subfield code="t">»MUSICIANS CONSIDER THEMSELVES PEACEMAKERS.« DIE US-AMERIKANISCHE JAZZSZENE UND DER 11. SEPTEMBER -- </subfield><subfield code="t">9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK II. O-TÖNE -- </subfield><subfield code="t">»I CAN'T SEE NEW YORK«? DER 11. SEPTEMBER UND DIE BEDEUTUNG VON »BEDEUTUNG POPULÄRER MUSIK« -- </subfield><subfield code="t">9/11: WIE POLITISCH KANN MUSIK SEIN? -- </subfield><subfield code="t">9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK III. EINE CHRONOLOGISCHE AUSWAHLBIBLIOGRAPHIE -- </subfield><subfield code="t">9/11 UND DIE FOLGEN IN DER POPMUSIK IV. EINE AUSWAHLDISKOGRAPHIE -- </subfield><subfield code="t">ZU DEN AUTOREN -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">»The world's all out of tune« hieß es, kaum waren die Bilder von den einstürzenden Türmen des World Trade Centers und dem brennenden Pentagon um die Welt gegangen. Und ebenso schnell, wie die US-Administration zur Bestätigung dieser Weltsicht die Operation »Infinite Justice« resp. »Enduring Freedom« in Gang setzte, reagierte auch die Musikwelt auf die terroristischen Anschläge mit der Produktion hunderter »9/11-Songs« und »September 11-Tracks« - von Pop, Rock, Folk, Country, HipHop bis Techno und NewAge, von arrivierten Popstars bis zur vox populi übrigens keineswegs »out of tune«. Der Band sucht »Nine-Eleven« und das Pop-Territorium in Beziehung zu setzen, kontroverse Positionen auszuloten und Neu- bzw. Umorientierungen des popmusikalischen Konstrukts von Gewaltfreiheit, Friedensliebe, überhaupt gesellschaftlicher Solidarität auf die Spur zu kommen.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 20. Mar 2025)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Popular music</subfield><subfield code="x">Political aspects.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">September 11 Terrorist Attacks, 2001</subfield><subfield code="x">Songs and music</subfield><subfield code="x">History and criticism.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">War on Terrorism, 2001-2009</subfield><subfield code="x">Songs and music</subfield><subfield code="x">History and criticism.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ARSOC200 - No Discount.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MUSIC / History &amp; Criticism.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erinnerungskultur.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frieden.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Globalisierung.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Globalization.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Memory Culture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Music.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musicology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musik.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pop Music.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Popkultur.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Popmusik.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Popular Culture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Terrorism.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Terrorismus.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Büsser, Martin, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cloonan, Martin, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fachner, Jörg, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Helms, Dietrich, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Helms, Dietrich, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hoffmann, Bernd, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mützelfeldt, Karsten, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Phleps, Thomas, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Phleps, Thomas, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rohr, Christiane, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rösing, Helmut, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Witt-Stahl, Susann, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839402566?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839402566</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839402566/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_HICS</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield></record></collection>