10.10.2022 | Im Amt bestätigt

ÖAW gratuliert Van der Bellen zur Wiederwahl

ÖAW-Präsident Heinz Faßmann beglückwünscht den Schirmherrn der Akademie: "Van der Bellen ist ein wichtiger Verbündeter für die Sache der Wissenschaft"

Der im Amt bestätigte Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist zugleich Schirmherr der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW), hier bei einer Teilnahme an der jährlichen Feierlichen Sitzung der ÖAW. © APA/ÖAW/Martin Hörmandinger

Die Österreichische Akademie der Wissenschaften (ÖAW) beglückwünscht ihren Schirmherren zur Wiederwahl als Bundespräsident.

ÖAW-Präsident Heinz Faßmann sagt: „Ich gratuliere Alexander Van der Bellen sehr herzlich zur Wiederwahl im ersten Wahlgang. Das Ergebnis ist eine Bestätigung für seine besonnene und verantwortungsvolle Amtsführung. Van der Bellen ist ein wichtiger Verbündeter für die Sache der Wissenschaft und Forschung. Für seine zweite Amtszeit wünsche ich ihm alles Gute.“