06.07.2018

Wahl des Direktoriums und der Delegierten

Am 20. Juni 2018 wurde ein neues Direktorium gewählt, dieses bildet das Leitungsgremium der Jungen Akademie und besteht aus fünf Mitgliedern. Dieses wird jährlich neu gewählt.

Am 20. Juni 2018 wurde ein neues Direktorium bestehend aus Anna Artaker, Christian Hellmich, Barbara Kraus, Katharina Rebay-Salisbury und Marie-Therese Wolfram gewählt.

Die Mitglieder des Direktoriums der Jungen Akademie sind gleichzeitig auch als Delegierte in der Gesamtsitzung der ÖAW mit Sitz und Stimme vertreten. Insgesamt verfügt die Junge Akademie über 16 Delegierte (und 8 Stellvertreter_innen) in der Gesamtsitzung.

Einige neue Delegierte (darunter teilweise erst vor kurzem in die Junge Akademie gewählten Personen) verstärken uns in Zukunft bei den Gesamtsitzungen.


Informationen zum Direktorium

Liste der Delegierten

Vorstellung Junge Akademie

Junge Akademie im Web:

Junge Akademie auf Twitter

Junge Akademie Blog (DERStandard.AT)


Kontakt:

Österreichische Akademie der Wissenschaften
Aktuariat (Junge Akademie)
Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
1010 Wien

Mag. Sophie Mayr
T +43 1 51581-1295
sophie.mayr(at)oeaw.ac.at