Steffen Bettin

MSc BSc

Steffen ist Volkswirt und Sozialwissenschaftler mit Themenschwerpunkt institutionelle und evolutionäre Politische Ökonomik und seit 2018 am ITA als Junior Scientist beschäftigt.

Ausbildung

Steffen hat einen Bachelorabschluss in Economics von der Universität Heidelberg und einen Masterabschluss in Socio-Ecological Economics & Policy (SEEP) der Wirtschaftsuniversität Wien, den er mit einer Abschlussarbeit zu institutionellen Rahmenbedingungen für öffentliche Güter abschloss. Seit 2016 forscht er als Doktorand zur Verbreitung von Energiespeichern.

Laufbahn

Nach einem Praktikum bei der Wirtschaftsförderung Osnabrück hat Steffen neben seinem Studium als studentischer Mitarbeiter an der dem interdisziplinären Institut FEST in Heidelberg zu Wohlfahrts-Indikatoren gearbeitet. In Wien war er dann studentischer Mitarbeiter und Methodentutor am Institut for Ecological Economics der Wirtschaftsuniversität Wien.

Kontakt
Tel.: +43 (0)1 515 81-6565
Fax: +43 (0)1 515 81-6570
Apostelgasse 23, 1030 Wien