30. ITA-Dossier veröffentlicht

Fünf Jahre – 30 ITA-Dossiers zu spannenden Themen und Projekten

Die Blockchain, die Technik hinter den Bitcoins ist das Thema des 30. ITA-Dossiers, das diese Tage veröffentlicht wurde. Vor fünf Jahren, im Jänner 2013, veröffentlichte das ITA das erste Dossier zu Facebook und Co.

Themen für alle

Social Media, Datensicherheit, Ernährung, selbstfahrende Autos, intelligente Stromnetze und Drohnen sind nur einige der vielen Themen, die uns im modernen Alltag begegnen. Smartphone sei Dank, verwenden wir Technologien sogar mitunter früher, als Regeln und Richtlinien zum gefahrenfreien Gebrauch oder zum Schutz unserer Privatsphäre eingerichtet wurden.

Auf nur zwei Seiten präsentieren die ITA-Dossiers das jeweilige Thema auch für Nicht-WissenschafterInnen verständlich und im Hinblick auf mögliche Handlungsoptionen in Politik und Gesellschaft.

Die ITA-Dossiers gibt es als gratis Download hier: ITA-Dossiers

ITA-Dossier Nr. 30: "Blockchain – Transaktionen dezentralisieren"

27.11.2017
Von: Thomas Bayer

Fünf Jahre – 30 ITA-Dossiers (Foto: ITA)