PhD

Zur Person

Steffen ist Volkswirt und Sozialwissenschaftler mit Themenschwerpunkt institutionelle und evolutionäre Politische Ökonomik und seit 2018 am ITA beschäftigt.

Ausbildung

Steffen hat einen Bachelorabschluss in Economics von der Universität Heidelberg und einen Masterabschluss in Socio-Ecological Economics & Policy (SEEP) der Wirtschaftsuniversität Wien, den er mit einer Abschlussarbeit zu institutionellen Rahmenbedingungen für öffentliche Güter abschloss. 2021 promovierte er sich an der Central European University (CEU) mit einer Dissertation zur Verbreitung und Entwicklung von Energiespeichern.

Laufbahn

Nach einem Praktikum bei der Wirtschaftsförderung Osnabrück hat Steffen neben seinem Studium als studentischer Mitarbeiter an der dem interdisziplinären Institut FEST in Heidelberg zu Wohlfahrts-Indikatoren gearbeitet. In Wien war er dann als studentischer Mitarbeiter und Methodentutor am Institut for Ecological Economics der Wirtschaftsuniversität Wien beschäftigt.

Projekte

Publikationen

Kontakt

Tel.: +43 (0)1 515 81-6565
Fax: +43 (0)1 515 81-6570
Bäckerstraße 13, 1010 Wien
steffen.bettin @ oeaw.ac.at

vCard