BSc

Maximilian Wonaschütz

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

T +43 1 51581 - 3526
maximilian.wonaschuetz(at)oeaw.ac.at

 

Kurzbiographie


Maximilian Wonaschütz absolvierte den Diplomlehrgang für Druck- und Medientechnik an der höheren graphischen Bundes- Lehr und Versuchsanstalt und spezialisierte sich über das Geographiestudium an der Universität Wien im Bereich Kartographie und Geoinformationsysteme. Nach dem Bachelor-Abschluss ging er zahlreichen GIS - Tätigkeiten als Projektmitarbeiter im universitären, öffentlichen als auch privatwirtschaftlichen Bereich nach - unter anderem am Institut für Photogrammetrie und Fernerkundung der TU Wien, Eurostat (LUCAS) und der Wiener Mobilitätsagentur.

An das ISR kam er über ein Projekt zur Untersuchung des Wiener Zinshaus-Bestandes und übernahm dort auch die Funktion als EDV-Beauftragter im Rahmen der Karenzvertretung von Jakob Eder.

Forschungsbereiche


  • Geoinformationsspezifische Datenverarbeitung
  • Kartographie
  • Datenanalysen und Visualisierung

Preise und Stipendien


  • Leistungsstipendium der Universität Wien 2013 und 2014

Downloads