17.11.2022

Holger Waubke zum Vize-Präsidenten der Österreichischen Gesellschaft für Akustik wiedergewählt

6. Tagung der OeGA und Generalversammlung

Logo der AAA-OeGA

Holger Waubke, Gruppenleiter der Numerik am Institut für Schallforschung (ISF), wurde wieder zum Vize-Präsidenten der AAA-OeGA gewählt.

Die Austrian Acoustics Association - Österreichische Gesellschaft für Akustik (AAA-OeGA) fördert das Fachgebiet „Akustik“ in Österreich, die Kommunikation österreichischer Akustikerinnen und Akustiker verschiedenster Fachrichtungen untereinander sowie mit ausländischen Institutionen und Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen. Ebenso vertritt die OeGA Belange der österreichischen Akustikerinnen und Akustiker bei der European Acoustics Association (EAA) und sonstigen nationalen und internationalen Fachverbänden.

Anlässlich der Generalversammlung fand im Vorfeld die 6. Tagung der OeGA statt mit drei Fachvorträgen von Marisa Hoeschele (ISF), Clemens Häußler (Bauphysik.at) und Michael Cik (TU Graz).

Wir gratulieren unserem Kollegen Holger Waubke zur Wiederwahl in den OeGA Vorstand.