Marion Rastelli, Dominic Goodall, ed., 2013
Tāntrikābhidhānakośa III, T–Ph: Dictionnaire des termes techniques de la litterature hindoue tantrique. A Dictionary of Technical Terms from Hindu Tantric Literature. Wörterbuch zur Terminologie hinduistischer Tantren. (BKGA 76.) Wien: VÖAW, 2013 (order online).

Das Buch setzt als dritter von fünf geplanten Bänden das Wörterbuch zur Terminologie hinduistischer Tantren mit den Begriffen von ta bis pha fort. Wie die ersten beiden Bände bietet er Übersetzungen der Sanskrit-Begriffe in Französisch, Englisch und Deutsch, Erklärungen zu der Bedeutung und Verwendung der Begriffe in einer oder mehreren der drei genannten Sprachen und Stellenbelege aus śivaitischen und viṣṇuitischen Texten. Der Band folgt im Wesentlichen den Prinzipien der beiden ersten Bände. Dank der heutigen leichteren Verfügbarkeit von digital erfassten Manuskripten und elektronischen Texten konnten allerdings noch mehr Quellentexte berücksichtigt werden, was es möglich macht, auch den historischen Wandel mancher komplexer Begriffe nachzuzeichnen. Wie auch in den ersten Bänden sind die Einträge von einem international renommierten Expertenteam verfasst.

Mit jedem neuen Band steigt der Wert des Wörterbuches, da immer mehr Querverweisen gefolgt werden kann. Ein wichtiges Nachschlagewerk für alle an den tantrischen Hindu-Traditionen Interessierten.