27.01.2017

Werner Welzig Worte

Mit pointierten Reden bereicherte ÖAW-Präsident Welzig von 1991 bis 2003 den öffentlichen Diskurs. Sie werden nun – neu herausgegeben in einem ungewöhnlichen Design – an der ÖAW präsentiert.

© Verlag der ÖAW
© Verlag der ÖAW

Werner Welzig war von 1991 bis 2003 Präsident der ÖAW und brachte sich immer wieder mit pointierten Reden zur wissenschaftlichen als auch politischen Entwicklung Österreichs in den öffentlichen Diskurs ein. 28 dieser „Werner Welzig Worte“ wurden nun neu herausgegeben.

Das Buch im ungewöhnlichen Design – die Texte sind in gefalzten Druckbögen verschlossen und werden von Registertexten umhüllt – wird nun an der ÖAW präsentiert. Um sich die Reden des Altpräsidenten zu erschließen, empfehlen die Herausgeber/innen einen „messerscharfen“ Verstand.

 

Termin:
27. Jänner 2017, 15:30 Uhr

Ort:
Österreichische Akademie der Wissenschaften, Theatersaal
Sonnenfelsgasse 19
1010 Wien