Back
Tue, 16.05.2023 9:30

Der Arthur-Schnitzler-Tag an der ÖAW

Die Österreichische Akademie der Wissenschaften lädt zusammen mit der Arthur Schnitzler-Gesellschaft zu einem Workshop ein: coronabedingt - statt zum runden Jubiläum - zum 161. Geburtstag von Arthur Schnitzler.

Die schwer lesbare Handschrift Arthur Schnitzlers © Arthur Schnitzler-Gesellschaft

Im vergangenen Jahr hat sich der Geburtstag von Arthur Schnitzler zum 160. Mal gejährt. Der Jubiläumsworkshop findet - coronabedingt - mit Verspätung statt.

Das Austrian Centre for Digital Humanities and Cultural Heritage (ACDH-CH) der ÖAW lädt nun in Kooperation mit der Arthur Schnitzler-Gesellschaft unter dem Motto "Nach Jahr und Tag: Arthur Schnitzler zum 160. Geburtstag" zu Vorträgen, Diskussionen und der Präsentation neuer Bände der historisch-kritischen Ausgabe ein. Zudem befasst sich ein Workshop mit der schwer leserlichen Handschrift Schnitzlers. Am Abend findet die feierliche Verleihung des Artur Schnitzler-Preises an Ferdinand Schmalz statt.

Programm

 

Information

 

Termin:
16. Mai, 2023, 09:30 bis ca. 21:00 Uhr

Orte:
Österreichische Akademie der Wissenschaften
Johannessaal und Theatersaal
Dr. Ignaz Seipel-Platz 2 und Sonnenfelsgasse 19
1010 Wien

Kontakt:
Mag. Isabella Schwentner
T: +43 1 51581-2323
Austrian Centre for Digital Humanities and Cultural Heritage - ACDH-CH der ÖAW