Thu, 21.09.2017 – 23.09.2017

Konzepte verantwortlicher Unternehmenskommunikation

Corporate Social Responsibility als Teil der Außenwirkung von Unternehmen und deren spezifische Vermittlungskonzepte sind Themen einer Konferenz an der ÖAW.

© Wikimedia/CC/gbuschner
© Wikimedia/CC/gbuschner

Wenn Unternehmen ihre Aktivitäten zur Corporate Social Responsibility (CSR) kommunizieren, folgt dies theoretischen Konzepten, die auch Gegenstand der Kommunikationsforschung sind. Zum vierten Mal treffen einander internationale Expert/innen zur internationalen CSRCOM-Konferenz, um solche Konzepte zu vergleichen – diesmal auf Einladung des Instituts für vergleichende Medien- und Kommunikationsforschung der ÖAW in Wien.

Zum Thema CSR & Communication: Meeting the Challenges and Generating Impact diskutieren die Teilnehmer/innen aus Wirtschafts- und Sozialwissenschaften wie auch aus der Kommunikationspraxis die Herausforderungen verantwortungsbewusster Kommunikationsstrategien in Unternehmen.

Konferenzwebsite

Information

 

Termin:
21. bis 23. September 2017

Ort:
Österreichische Akademie der Wissenschaften

Kontakt:
Dr. Tobias Eberwein
Tel: +43 1 51581-3124
Institut für vergleichende Medien- und Kommunikationsforschung (CMC) der ÖAW