06.07.2020

Die ÖAW bei der Kinderuni 2020 − heuer online!

Anfang Juli ist Forschungsstart für alle wissbegierigen Kinder. Die kinderuni.online lädt ein, den ganzen Sommer über wöchentlich in neue Themen einzutauchen. Im August sind Forscherinnen und Forscher der Österreichischen Akademie der Wissenschaften an der Reihe ihre Themen vorzustellen. Auf die Kinder warten spannende Videos, kniffelige Rätsel und eine Familienvorlesung im Livestream.

© kinderuni.online

Die KinderuniWien findet 2020 nicht vor Ort sondern mit spannenden Online-Formaten auf kinderuni.online statt. Ab 6. Juli geben Kinderuni-Lehrende Einblicke in ihre Forschungsbereiche. Jeweils montags startet eine neue Themenwoche und mittwochs gibt es eine Familienvorlesung.

Die ÖAW-Themenwoche „Forschen für morgen“ startet am 17. August. Auf die Kinder warten spannende Videos, kniffelige Rätsel und eine Familienvorlesung im Livestream. Details zum Programm werden Anfang Juli bekanntgegeben.

Die Registrierung für die kinderuni.online hat soeben begonnen. Noch bis 25. Juni können Starterpakete samt Studienausweis, Kix! - Dein KinderuniMagazin und ein Forschungstagebuch bestellt werden.

kinderuni.online

Programmvorschau der ÖAW-Themenwoche