Di, 04.07.2017 – 07.07.2017

Von Fitness Monitoring bis Cloud Computing

Beim diesjährigne GI_Forum zum Thema „geospatial@online“ steht die Durchdringung des Alltags mit Konzepten und Methoden der Geoinformation auf dem Prüfstand. Ed Parsons, Geospational Technologist bei Google, James Steiner, Vizepräsident von Oracle, und Erziehungswissenschaftlerin Sanna Mäki von der Universität Turku werden Beiträge aus unterschiedlichsten Perspektiven liefern.

© Wikimedia/CC/BITalino

Alljährlich treffen einander in Salzburg Wissenschaftler/innen aus Geoinformatik, Geographic Information Science und verwandten Disziplinen zum GeoInformatics Forum. Das „GI_Forum“ wird von der Universität Salzburg in Kooperation mit der Kommission für GIScience der ÖAW organisiert.

Das diesjährige GI_Forum „geospatial@online“ diskutiert die Durchdringung des Alltags mit Konzepten und Methoden der Geoinformation und fragt, ob sie einerseits ausreichend für wünschenswerte Services ist, und ob sie darüber hinaus bereits das Bildungssystem erreicht hat. Das GI_Forum versammelt Expert/innen aus Forschung & Entwicklung, Verwaltung & Wirtschaft zu den Themenbereichen Mobilität, Fernerkundung, Risikoabschätzung oder räumlicher Simulation. Als internationale Keynote Speakers konnten u.a. Ed Parsons von Google, James Steiner von Oracle und Sanna Mäki von der Universität Turku gewonnen werden.

Registrierung bis 28. Juni möglich, Akkreditierung für Journalist/innen bei Maria.Graffius(at)sbg.ac.at

Website des GI_Forums

Termin: