Mo, 17.12.2018 – 21.12.2018

Vertiefung in angewandter Mathematik

Multivariate Algorithmen und deren zahlentheoretische Grundlagen stehen im Fokus des diesjährigen Special Semester am Johann Radon Institute for Computational and Applied Mathematics der ÖAW in Linz.

© Claudia Börner

Multivariate Algorithmen spielen in vielen Anwendungen der Mathematik – von Kryptographie über Risikomanagement bis hin zur Berechnung von Optionspreisen – eine wichtige Rolle. Das Johann Radon Institute for Computational and Applied Mathematics (RICAM) der ÖAW widmet diesem Thema im heurigen Herbst deshalb ein „Special Semester“. Führende Wissenschaftler/innen präsentieren in insgesamt vier Workshops die neuesten Forschungsergebnisse folgender Themenbereiche:  Pseudozufall & endliche Körper, Information-Based Complexity, Diskrepanztheorie und Uncertainty Quantification.

Aktueller Termin:
17. bis 21. Dezember

Ort:
Österreichische Akademie der Wissenschaften, Johann Radon Institute for Computational and Applied Mathematics (RICAM)
Altenberger Straße 69, Science Park 2, 4. Stock
4040 Linz