18.05.2018

Säen, ernten und essen

Am internationalen „Fascination of Plants Day“ lädt das GMI – Gregor Mendel Institut für Molekulare Pflanzenbiologie der ÖAW zusammen mit dem Vienna Open Lab auch heuer Volksschulkinder zum Experimentieren mit Kräutern & Co. ein.

© Vienna Open Lab/Philipp Hartberger

Säen und ernten, Pflanzen erforschen und schützen: All das fasziniert Menschen, die mit Pflanzen arbeiten. Und diese Begeisterung teilen sie alljährlich beim „Fascination of Plants Day“. Aus diesem Anlass lädt auch GMI – Gregor Mendel Institut für Molekulare Pflanzenbiologie der ÖAW zusammen mit dem Vienna Open Lab ans Vienna Bio Center Kinder ein, um sie mit Kräutern & Co. bekannt zu machen.

Beim GMI können Volksschüler/innen der 3. und 4. Klasse einen Mini-Gemüsegarten im Eierkarton anlegen, mit nach Hause nehmen und das frische Grün ein paar Tage später im Salat oder auf einem Butterbrot genießen.

Anmeldung telefonisch unter 01 79044-4591

Einladung  Detailprogramm