Mo, 14.05.2018 – 17.05.2018

Dynamik und Substrukturen in Atomen

Auf Einladung des Stefan-Meyer-Instituts für subatomare Physik der ÖAW diskutieren Expert/innen die präzisesten Methoden zur Erforschung einzelner Atome, um den Zusammenhalt der universellen Bausteine der Materie besser zu verstehen.

© SMI

Einzelne Atome bis ins letzte Detail zu verstehen ist das Ziel der Precision Physics of Simple Atomic Systems. Theoretische und experimentelle Zugänge sollen helfen, (sub-)atomare und molekulare Systeme, Antimaterie sowie kosmologische Effekte besser zu verstehen.

Auf Einladung des Stefan-Meyer-Instituts für subatomare Physik der ÖAW in Wien diskutieren Physiker/innen unterschiedlichster Teilgebiete die präzisesten Methoden zur Erforschung einzelner Atome. Im Rahmen der 10. „International Conference on Precision Physics of Simple Atomic Systems – PSPA‘2018“ geht es u.a. um Präzisionssspektroskopie, quantenelektrodynamische Methoden oder die Analyse von Symmetrien und Konstanten.

Zur Konferenzwebsite

Termin: