24.01.2017

Aktuelle Kunst zwischen Bedeutung und Event

Hubert Christian Ehalt spricht mit dem Künstler Ulrich Gansert und der Philosophin Elisabeth von Samsonov darüber, was Ästhetik, Performance, Kontext und Ereignis für die Kunst bedeuten.

© Ulrich Gansert
© Ulrich Gansert

„Das Geheimnis um die Kunst ist nicht kleiner als vor hundert, tausend oder zwanzigtausend Jahren“, ist Hubert Christian Ehalt überzeugt. Heute sei sie zwar weiterhin ästhetischer Gegenstand, in wachsendem Maß aber auch Performance.

Der Präsident der Gesellschaft der Freunde der Österreichischen Akademie der Wissenschften lädt gemeinsam mit dem Bulgarischen Kulturinstitut Haus Wittgenstein zur Finissage der Ausstellung „Arttransformer 16/17. Malerei Objekt Installation“ ein.  Im Rahmen eines Podiumsgesprächs wird er mit dem Maler und Objektkünstler Ulrich Gansert und der Philosophin und Künstlerin Elisabeth von Samsonov das Spannungsverhältnis „Aktuelle Kunst zwischen Bedeutung und Event“ diskutieren.

Einladung

 

Termin:
24. Jänner 2017, 19:30 Uhr

Ort:
Bulgarisches Kulturinstitut Haus Wittgenstein
Parkgasse 18
1030 Wien

Kontakt:

Andrea Traxler
Tel: +43 1 51581-1510
Mobil: +43 664 8051511510
Gesellschaft der Freunde der ÖAW