22.10.2013

E. Widmann wird österreichischer Vertreter der Deutschen Gesellschaft der JSPS Stipendiaten e.V.

Die Deutsche Gesellschaft der JSPS Stipendiaten ist die offizielle Alumnivereinigung der ehemaligen Stipendiaten der Japan Society for the Promotion of Science im deutschsprachigen Raum.

Sie veranstaltet ein jährlich ein Symposium und eine Veranstaltung "Mitglieder laden Mitglieder ein". Letztere Veranstaltung wird im November 2014 in Wien stattfinden, erstmals ausserhalb Deutschlands.

Die JSPS fördert den Wissenschaftleraustausch auf vielen Ebenen. E. Widmann war als JSPS Postdoctoral Fellow in den 90er Jahren an der Universität Tokio und RIKEN und hat kürzlich ein Bridge Fellowship erhalten, mit dem er diesen Sommer einen sechswöchigen Forschungsaufenthalt am RIKEN verbracht hat.