Mailinglisten


Eine Mailingliste für den Versand von E-Mails an einen Kreis von eingetragenen AbonnentInnen kann auf Antrag eingerichtet werden.

Mailingliste beantragen

Um eine Mailingliste zu beantragen, senden Sie eine Mail an  helpdesk(at)oeaw.ac.at  mit folgenden Angaben:

  • Name der Liste
  • Listentyp
    • Exchange-Liste: d.h. Teilnehmer sind ausschließlich ÖAW-Mitarbeiter
    • Mailman-Liste: Teilnehmer sind auch Externe
  • Name der AdministratorInnen der Liste

ExchangeListe

  • Die Verwaltung der Liste erfolgt durch die ListenadministratorInnen über Outlook im Web (https://exchange.oeaw.ac.at/).
  • Einstellungen könenn unter Optionen – Allgemein – Verteilergruppen - „Verteilergruppen, die ich besitze“ angepasst werden

Mailmanlisten

  • Die Verwaltung erfolgt durch die ListenadministratorInnen über die URL https://lists.oeaw.ac.at/mailman/admin/<listenname>
  • Abonnieren der Liste und Verwalten des Abonnements https://lists.oeaw.ac.at/mailman/listinfo/<listenname>
  • Maximale Größe von Attachments 400KB