Arbeitsplatz Support


Das ARZ führt Wartungsarbeiten aller Art (Fehleranalysen, Reparaturen, Ein-/Aus-/Umbau von Hardwarekomponenten, Softwareinstallationen und -aktualisierungen etc.) ausschließlich bei IT-Geräten durch, die sich im Eigentum der ÖAW (Inventar) befinden und mit dem Betriebssystem Windows 7 oder höher ausgestattet sind. Geräte im Privatbesitz von ÖAW-Mitarbeiter(inne)n (sowohl Windows als auch MacOS) können - selbst wenn sie auch für berufliche Zwecke eingesetzt werden - wegen möglicher lizenz- und haftungsrechtlicher Bestimmungen vom ARZ nicht betreut werden.

Backup

Das Backup-Service des ARZ umfasst ausschließlich Server und Netzlaufwerke. Die Verant­wortung für die Sicherung von Daten, die nur auf den lokalen Festplatten von Arbeitsplatz-PCs oder Notebooks gespeichert sind, liegt bei den jeweiligen Benutzer(inne)n. Wenn solche Daten aufgrund von Hardwareschäden oder Bedienungsfehlern verloren gehen, kann die Wiederherstellung nur über eine professionelle Datenrettungsfirma erfolgen!