Do, 02.06.2022 19:30

Haydns "Schöpfung" im Live-Stream

Die Österreichische Akademie der Wissenschaften lädt herzlich ein, das Festkonzert anlässlich ihres 175-Jahr-Jubiläums via Live-Stream im Krone-TV mitzuverfolgen.

Damals war Joseph Haydns 76. Geburtstag im Jahr 1808 der Anlass, dass sein Oratorium „Die Schöpfung“ im prachtvollen Festsaal der heutigen Österreichischen Akademie der Wissenschaften aufgeführt wurde.

Heuer lädt die ÖAW wieder zum Festkonzert ein - live gestreamt via Krone-TV: Das Originalklangorchester Barucco bringt gemeinsam mit der Wiener Singakademie unter Heinz Ferlesch „Die Schöpfung. Oratorium für Soli, Chor und Orchester Hob. XXI/2 (1796–1798) von Joseph Haydn“ im Festsaal der ÖAW zur Aufführung. Solistinnen sind Cornelia Horak (Sopran), Johannes Bamberger (Tenor) und Stefan Zenkl (Bariton).

Preview: Die Schöpfung

 

Der Live-Stream ist am 2. Juni um 19:30 auf Krone-TV online:

Live-Stream


Bitte beachten Sie: Das Konzert im Festsaal ist bereits ausgebucht.

Informationen

 

Termin:
2. Juni 2022, 19:30 Uhr

Live-Stream