Mi, 14.06.2023 17:30

20 Jahre IMBA - Life Sciences im Spiegel der Kunst

Das IMBA – Institut für Molekulare Biotechnologie der ÖAW lädt anlässlich seines 20-jährigen Bestehens zu einem Kunstsalon ein, bei dem Kunst und Wissenschaft und die besondere Zusammenarbeit zwischen beiden Sphären im Zentrum stehen.

Projekt Looking Glass © IMBA, Die Angewandte

Das IMBA – Institut für Molekulare Biotechnologie der ÖAW feiert heuer sein 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lädt das Institut zu einem "Kunstsalon" ein, bei dem es um die Inspirationen und Projekte geht, die im Austausch zwischen Wissenschaftler:innen und Künstler:innen entstehen können - und im Lauf der vergangenen zwei Jahrzehnte in Zusammenarbeit zwischen IMBA und der Universität für Angewandte Kunst entstanden sind.

Birgit Dalheimer, Ö1-Wissenschaftsredakteurin, moderiert ein Gespräch, in dem der künstlerische Blick auf die Life Sciences diskutiert werden. Sie stellt bereits realisierte Projekte und deren Künstler:innen vor und gibt einen Ausblick auf Ideen und Motivationen für zukünftige Kooperationen.

Termin:
14. Juni 2023, 17:30 Uhr