Internationale Sozialanthropologische Ateliers:
werden meist in Form von Workshops unter Einbindung von MitarbeiterInnen des Instituts für Iranistik und des Instituts für Kultur- und Geistesgeschichte Asiens und FachwissenschafterInnen abgehalten. Die Ateliers sind öffentlich und medial zugänglich.
ISA International Guest Lectures:
richten sich an ForscherInnen aller relevanten Fächer und präsentieren namhafte Gastvortragende.
ISA Research Forum:
dient primär als Forum für MitarbeiterInnen der Forschungseinrichtung zur Präsentation von Zwischenergebnissen aus der laufenden Projektarbeit.
Eric Wolf Lectures:
In Zusammenarbeit mit dem Universitätsinstitut für Kultur- und Sozialanthropologie und dem Internationalen Forschungszentrum Kulturwissenschaften (IFK) wird alle zwei Jahre ein/e prominente/r Vertreter/in des Faches zu einer öffentlich zugänglichen Veranstaltung eingeladen.
Anthropologische Dialoge:
Diese interdisziplinären Gelehrtengespräche werden vor Fachvertreter/innen und Wissenschaftsjournalist/inn/en zu Thematiken organisiert, die im Schnittfeld von Interdisziplinarität und Öffentlichkeit angesiedelt sind. Sie werden einmal im akademischen Semester abgehalten.
Tagungen und Konferenzen:
Werden zu theoretischen Debatten und regionalen Forschungsfeldern organisiert und sollen den intensiven Austausch mit internationalen VertreterInnen des Faches ermöglichen.
|