Suche      Home      Kontakt      Sitemap      Deutsch

CeMM verstärkt Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring

Leopold Liechtenstein neuer  PR & Sponsoring Manager




Das CeMM - Forschungszentrum für Molekulare Medizin der ÖAW verstärkt seine Tätigkeiten in den Bereichen Public Relations & Sponsoring. Mit Blick auf den Umzug in das neue, in Bau befindliche, Forschungsgebäude des CeMM am Wiener AKH Gelände holt die Tochtergesellschaft der ÖAW Leopold Liechtenstein (30) als PR & Sponsoring Manager an Board.

Foto: CeMM / Benedikt Loebell

Mag. Leopold Liechtenstein kam von der internationalen PR Agentur Trimedia Communications in Wien zum CeMM. Bei Trimedia betreute er zwei Jahre lang vor allem Kunden aus dem öffentlichen Sektor. Davor war Leopold Liechtenstein im Rahmen eines zweijährigen Trainee-Programms der Industriellenvereinigung (IV) zuerst für Lobbying-Projekte im Landesbüro der IV-Salzburg zuständig und sammelte anschließend Erfahrung im Bereich Marketing & Kommunikation in der IV-Bundesorganisation in Wien.

Leopold Liechtenstein übernimmt die PR & Sponsoring Agenden in einer wichtigen Entwicklungsphase des zur Zeit rund 50 Mitarbeiter(innen) zählenden Forschungszentrums. Anfang 2010 ziehen alle CeMM Forscher(innen) in ein eigenes, völlig neu errichtetes Forschungsgebäude mit rund 3.500 Quadratmeter Nettonutzfläche mitten am Wiener AKH Gelände um. Zurzeit sind die ForscherInnen noch auf angemieteten Standorten im Vienna Competence Center sowie in unterschiedlichen Labors am AKH und im Vienna Biocenter tätig.

Leopold Liechtenstein hat nach dem Studium der Politikwissenschaften in Wien und Paris ein Postgraduate-Studium in International Relations an der Johns Hopkins University in Bologna abgeschlossen und war unter anderem auch als Forschungsassistent bei der Economist Group in Wien und am Österreichischen Institut für Internationale Politik (OIIP) beschäftigt.

CeMM - Forschungszentrum für Molekulare Medizin der ÖAW

Das CeMM - Forschungszentrum für Molekulare Medizin der ÖAW ist eine internationale, unabhängige und interdisziplinäre Forschungseinrichtung. CeMM verfolgt eine anwendungsorientierte Forschung auf dem Gebiet der Molekularmedizin durch die Zusammenführung und gegenseitige Beeinflussung von Grundlagen- und klinischer Forschung, wobei Krebs, Entzündungsprozesse und immunologische Krankheiten zu den wichtigsten Forschungsgebieten zählen.


Kontakt:
Mag. Leopold Liechtenstein
Manager Public Relations & Sponsoring
CeMM - Forschungszentrum für Molekulare Medizin
Österreichische Akademie der Wissenschaften (ÖAW)
T +43 1 40160-70025
lliechtenstein@cemm.at
www.cemm.at


Büro für Öffentlichkeitsarbeit der Österreichischen Akademie der Wissenschaften
Dr. Ignaz Seipel-Platz 2, 1010 Wien
T +43 1 51581-1218, 1219, 1229, 1235
F +43 1 51581-1227
public.relations@oeaw.ac.at