Suche      Home      Kontakt      Sitemap      Deutsch

Termin:
05.05.2011 10:00 - 13:00


Ort:
Johannessaal der ÖAW
Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
1010 Wien


Kontakt:
Dr. Marianne Baumgart
Öffentlichkeitsarbeit


Österreichische Akademie der Wissenschaften (ÖAW)
Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
1010 Wien

T +43 1 51581-1219
marianne.baumgart@oeaw.ac.at
www.oeaw.ac.at/pr


Symposium

A Global Challenge to Our Social Future

The Design of a Social Security System which Can Withstand the Dual Threat of Demographic Developments and Financial Market Risk

Wissenschaftliches Symposium anlässlich der Verleihung des Hannes Androsch Preises 2011 an Dr. Markus Knell.

Im Rahmen des Symposiums wird der Preisträger die Kernthesen seiner Arbeit präsentieren und anschließend mit hochkarätigen Gästen in einer Podiumsdiskussion unter der Leitung von Prof. Gunther Tichy (WIFO) erörtern.

Zur Diskussionsrunde haben zugesagt: Prof. Alexia Fürnkranz-Prskawetz (Institut für Demographie der ÖAW und Institut für Wirtschaftsmathematik der TU Wien), Prof. Nicholas Barr (London School of Economics) und der Wirtschaftsnobelpreisträger des Jahres  2010, Prof. Peter Diamond (MIT).

Einladung [PDF]

Pressetext vom 20.04.2011

Fotos

Präsentationen zum Download:

Markus Knell [PDF]

Nicholas Barr / Peter Diamond [PDF]

Alexia Prskawetz [PDF]