Suche      Home      Kontakt      Sitemap      English

Mathematical Geosciences: Bridging Theory and Practice

Aktuelle Trends vom 5. bis 9. September 2011 in Salzburg






Unter dem Motto "Bridging Theory and Practice" diskutieren Wissenschaftler und Praktiker vom 5. bis 9. September 2011 an der Universität Salzburg die neuesten Entwicklungen in den mathematischen Geowissenschaften. Die IAMG 2011 (Jahrestagung der International Association of Mathematical Geosciences) wird vom ÖAW-Institut für Geographic Information Science ausgerichtet.

Neben einem hochkarätigen wissenschaftlichen Komitee konnten rund 250 nationale und internationale Experten aus Forschung und Industrie als Tagungsteilnehmer gewonnen werden. Der breite thematische Rahmen der IAMG 2011 umfasst unter anderem die Geostatistik, 3D/4D Modellierung und Simulation in den Geowissenschaften, Geophysik, Kohlenwasserstoffexploration, Hydrologie und Felsmechanik sowie die zerstörungsfreie 3D-Rekonstruktion und objektbasierte Bildanalyse von Geomaterialien.

Die Website www.iamg2011.at informiert im Detail über die Tagung, dort werden auch die mehr als 160 peer-reviewten Beiträge als Open-Access-Publikationen zur Verfügung gestellt.


Interview mit Robert Marschallinger zum Thema der Konferenz
Mehr zur zerstörungsfreien 3D-Rekonstruktion


Kontakt:
Institut für Geographic Information Science (GIScience)
Österreichische Akademie der Wissenschaften (ÖAW)
Schillerstraße 30, 5020 Salzburg
www.oeaw.ac.at/giscience
Dr. Robert Marschallinger
T +43 662 8044-7513
robert.marschallinger@oeaw.ac.at
Mag. Fritz Zobl
fritz.zobl@oeaw.ac.at


Büro für Öffentlichkeitsarbeit der Österreichischen Akademie der Wissenschaften
Dr. Ignaz Seipel-Platz 2, 1010 Wien
T +43 1 51581-1218, 1219, 1229, 1235
F +43 1 51581-1227
public.relations@oeaw.ac.at