Informationen zu Telefonapparaten

Bitte senden Sie alle Meldungen über Störungen im Telefonverbund Wien der ÖAW ausschließlich an die Adresse  telefon@oeaw.ac.at

Die Benutzung der Cisco Telefonapparate wird erleichtert durch das

  • Selbsthilfe-Portal (Konfiguration wie z.B. Kurzwahl, Umleitung, ...):   https://telefon.oeaw.ac.at/  Login: Windows/Mailbenutzername und Kennwort

und dem auf ihrem Computer installierten

  • CISCO Jabber Client ("Fernbedienung": Wählen vom Computer, Rufnummersuche, Konferenz, Chat) erstmaliges Login erfolgt mit: Windowsbenutzer@oeaw.ac.at und Kennwort (wie eduroam Anmeldung)


Sollte der Cisco Telefonapparat nicht "normal" funktionieren, versuchen Sie bitte mittels Einstellungen "Logout" und nachfolgenden "login" (Windows Username und PIN: 1111) die Einstellung neu zu laden.

Cisco VoIP-Telefonapparat 7841

Cisco VoIP-Telefonapparat 8841

Cisco Jabber Client (CTI)

Aastra VoIP-Telefonapparat 7434ip

Telefonapparat Dialog 3213

Telefonapparat Dialog 4223 & 4225

Ergo Sprachspeichersystem